Montag, 20. April 2015

Worst of des "Jetzt erreicht das Trainer-Beben offiziell Katastrophen-Ausmaße" Wochenendes

Ernsthaft... demnächst wird sich der Katastrophenschutz mit diesem Vorfall beschäftigen müssen... wenn die Gerüchte wirklich wahr sein sollten... und als Ergebnis dieser historischen Woche Peter Neururer wieder Bundesliga-Trainer wird... ja, DER Peter Neururer ist seit neustem wieder im Gespräch... wer vor einer Woche vorausgesagt hätte... Das sind so Prophezeiungen, an die sich nicht mal Nostradamus getraut hätte...
Wobei es wirklich faszinierend ist, wie solche Gerüchte entstehen... denn dieses Mal war man Live dabei, als mitten im Doppelpass einer der eingeladenen Experten (also weder der Kabarettist, noch der Philosoph, sonder Ivo Hrstic) auf ein Mal bekannt gab, dass Tayfun Korkut entlassen wird... und dass man jetzt über Peter Neururer nachdenken müsse... Weil er "die Verhältnisse in Hannover" kenne... ja genau...
Neuruer war eine Saison lang Trainer in Hannover... vor knapp 20 Jahren... und ja, Martin Kind ist nur deswegen noch nicht alleiniger Besitzer von Hannover 96, weil er noch keine 20 Jahre in dem Verein "engagiert" ist... sprich: Das letzte Mal, als Neururer in Hannover tätig war, war Kind noch nicht in dem Verein... es waren also ganz andere Verhältnisse als heute...
Viel interessanter ist ja, dass Neururer auch als "Experte" bei Sport1 geführt wird... An der Stelle muss man mal erwähnen, dass Sport1 nicht ESPN.com ist... (Um das kurz zu erklären: deren Statistik-Guru John Hollinger ist ohne jegliche Vorqualifikation oder -leistung und nur wegen seiner journalistischen Arbeit vom Schreiberling ESPN zum Chef einer NBA Franchise aufgestiegen). Sport1 Experte wird man eher, wenn einem sonst keiner mehr nimmt... wie Thomas Strunz, der 2 Mal als Manager/ Sportlicher Leiter gescheitert ist, bevor als Sport1 Experte geführt wurde... Was mich direkt zu der Frage bringt: Was will eigentlich Thomas Helmer dort? Das ist nun wirklich der einzige Fußballer, dem man ansieht, dass er doch eigentlich zu höherem berufen ist als Sport1-Experte zu spielen... aber ich schweife ab, zurück zu Neururer:

 Man bringt quasi seinen eigenen Kollegen ins Spiel und veröffentlicht das natürlich auch als nächstes Online... Der Kicker muss dann ja beinah schon nachziehen, damit sie hinterher nicht zugeben müssen, von nichts gewusst zu haben, falls Kind wirklich so bekloppt ist und auf diese Idee eingeht... so verschafft man sich selber das Gerücht, dass man dann hinterher verbreitet und gegenseitig legitimiert... ohne dass Hannover und Neururer (bis jetzt) wirklich irgendwie in Kontakt miteinander standen... Man schafft sich also völlig an der Realität vorbei seine eigenen Nachrichten-Welten...


Vor allem: Warum sollte Hannover 96 auf ein Mal anfangen, die Strategien der Hamburger zu übernehmen? Wenn die doch eindrucksvoll nachweisen, dass diese Strategien, wenn man sie überhaupt so nennen will, nicht funktionieren? Und wenn man sich schon bei einem Trainer, den man schon mal entlassen hat, bedienen will... sollte man Mirko Slomka nehmen... Auch wenn Kind dann zugeben müsste, dass dessen Entlassung ein Fehler war...

Aber hey, zum Glück ist der Rest der Liga so irrelevant, dass man das Allgemeine Worst of ziemlich kurz fassen kann. Mit einem:

Hamburger SV: Die Hamburger haben jetzt (endlich und gemeinsam) einen Schuldigen für ihre Misere gefunden: Wolfgang Stark. Der war aber auch schlecht... schließlich hätte er in der Anfangsviertelstunde einen Platzverweis verteilen und einen Elfmeter geben müssen... jeweils gegen Rafael van der Vaart und Slodoban Rajkovic... Man hat also bereits nach 15 Minuten extremst von den Schiedsrichterfehlern, über die man sich hinterher aufgeregt hat, profitiert... Und dann heulen sie auch noch rum, weil Stark sie am Ende von dem "Problem Velon Behrami" erlöst? Dankbar sollten sie sein, dass der nächste Woche gesperrt fehlt... eine Verlängerung der Strafe sollten sie beantragen... und ganz ehrlich: Es gibt für mich nichts erbärmlicheres, als Profis, die sich nach solchen Vorfällen über Schiedsrichterleistungen aufregen...
Aber hey... es gibt auch positives. Die Hamburger haben ihren erst in dieser Saison aufgestellten Torlos-Rekord erneut verbessert. Auf jetzt 586 Minuten... Mindestens... der beste Satz zu diesem Thema steht im Montags-Kicker: "Der BL-Rekord des 1.FC Köln (1034 Minuten in der Saison 2001/02) wäre theoretisch in den letzten Minuten dieser Saison noch möglich." GO FOR IT!!! Diese Mannschaft hat die historisch einzigartige Chance den letzten Bundesliga-Dino mit einer noch nie erreichten Fehlleistung absteigen zu lassen... wenn das kein lohnenswertes Ziel ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen