Freitag, 13. März 2015

Vorschau auf den 25. Spieltag

Der Freitag Abend:
Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart: Ich frag mich ja, wie sich Robin und Huub auf ihre lustigen Analysen am Montag vorbereiten... ich stell mir das so vor: Robin: "Hey, Hub, sollten wir dieses Doping vielleicht auch mal versuchen... schließlich könnte das den VfB ja richtig ruinieren, was ja unser eigentliches Ziel ist..." Huub: "Bist du bescheuert, das würde uns eine Chance geben das Spiel zu gewinnen, das ist doch das letzte, was wir wollen... da stelle ich lieber Vedad Ibisevic auf." Robin: "Hey, geile Idee, jetzt freue ich mich schon richtig auf Montag..."

Der Samstag Nachmittag
FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05: Wer jetzt glaubt, Augsburg könnte sein Karma verfluchen, in dem sie wirklich anfangen von "Europa" zu reden... Daniel Baier und Hamit Altintop haben laut Donnerstags-Kicker schon zu Saisonbeginn von Europa geträumt... selbst so was kann die Augsburger nicht aufhalten...

TSG Hoffenheim - Hamburger SV: Ist der HSV "Kein Klub für Künstler und Knipser"? Das steht zumindest so auf der Titelseite des Kickers... In Leverkusen sitzt derweil Hakan Calhanoglu und denkt sich: "Hmm... ich konnte letzte Saison beides sein, obwohl die Mannschaft ebenfalls eine komplette Katastrophe war und knietief im Abstiegskampf steckte"... nur um mal zu beweisen, dass sich gute Künstler auch beim HSV Leistung bringen könnte... Und durchschnittlicher Stürmer wie einen Knipser aussehen lassen... dass man davon keine mehr hat, ist das eigentliche Problem...

Hertha BSC Berlin - Schalke 04: Hey, selbst Horst Heldt warnt vor der "Fallhöhe"... Ich weiß nicht, ob es gut für Schalke ist, dass ihr Manager dieselben "Hoffnungen" äußert wie ich...

Werder Bremen - Bayern München: Werder Bremen sieht sich selbst wieder so stark, dass man von einem mutigen Auftritt gegen die Bayern redet... man will "was riskieren" und sein Spiel durchziehen... was nur bedeutet, dass die Bayern 0:5 gewinnen werden...

Eintracht Frankfurt - SC Paderborn 07: Wann, wenn nicht jetzt? Also wann, wenn nicht gegen die schlechteste Abwehr der Liga? Paderborn hat nur in einem seiner letzten 8 (in Worten ACHT) Spiele getroffen... Wenn ihnen gegen Frankfurt auch kein Treffer gelingt, können sie für die 2. Liga planen... oder zumindest für die Relegation...
Dabei fällt mir ein: Kicker.de-Schlagzeile der Woche: "Meier auf den Spuren von Messi und CR7"... ungefähr so, wie Archäologen auf den Spuren von Dinosauriern sind...

Der Samstag Abend:
Borussia Dortmund - 1.FC Köln: Braucht noch jemand Beweise, dass einige Kölner wirklich alles tun, um ihrer Mannschaft zu schaden... Es sind bei der Staatsanwaltschaft 2 Anzeigen wegen Tierquälerei gegen Anthony Ujah eingegangen, weil dieser den Geißbock Hennes zum Torjubel missbraucht hat... mein persönliches Highlight: PETA brauchte wirklich so ein Vorfall um "Stadionverbot für das Tier" zu verlangen... ich will ja nichts sagen, aber sich von 49.000 Leuten "anschrein" zu lassen entspricht garantiert auch nicht einer Art-gerechten Haltung eines Geißbocks... Ich sag's ja nur... die Sinnloseste Debatte seit...
5 Leute in den Leserbriefen Aubameyang und Reus "Kindergarten" vorwerfen und sie "schlechte Vorbilder" nennen... ernsthaft? Den Kindern zu zeigen, dass Fußball Spielen selbst als Profi noch "Spaß" macht, ist ein schlechtes Vorbild? Ich frag ja nur...

Der Sonntag:
VfL Wolfsburg - SC Freiburg: Hey, wenn Freiburg Glück hat, bemerkt Wolfsburg gar nicht, dass sie zwischen ihren 2 Treffen mit Inter Mailand auch noch eine lästige Pflichtaufgabe in der Bundesliga auf dem Plan haben... Fest steht doch: Selbst wenn sie die komplette Mannschaft auswechseln und auf eine bessere Regionalligamannschaft setzen würde, werden sie am Ende noch Zweiter. Und das sie mit dieser Elf gegen Freiburg verlieren wäre ebenfalls nicht sicher...

Borussia Mönchengladbach - Hannover 96: Ob die Hannoveraner eigentlich nach den Auswärts-Spielen in ihrer Kabine heimlich weinen? Weil sie alle 2 Wochen mit ansehen dürfen, wie die Fans ihre Heimmannschaft bedingungslos unterstützen... etwas, das in Hannover nur noch äußerst selten passiert... im wesentlichen weil die Hannoveraner Ultras den Mann, dem sie den Bundesliga-Fußball in Hannover zu verdanken haben, nicht mehr ausstehen können...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen