Mittwoch, 14. Januar 2015

Rückrundenvorschau: Hamburger SV

Hat es in den letzten 10 Jahren eigentlich ein Verein mehr verdient abzusteigen, als der HSV? Mir fällt keiner ein... Sie haben sich so absurd viel Mühe gegeben... und mussten sich am Ende dennoch durch die Relegation retten...

Die guten Nachrichten: Es ist Besserung in Sicht. Mit Dietmar Beiersdorfer ist der letzte erfolgreiche Funktionär als leitender Angestellter zurückgekehrt... Cleber und Jaroslav Drobny sind so souverän... die lassen sogar Heiko Westermann wie einen brauchbaren Innenverteidiger aussehen... dieser Westermann erlebt gerade seinen gefühlt 25. Dead Coach Bounce...

Die schlechten Nachrichten: ist aber immer noch da... Und als Stammspieler und Führungskraft eingeplant... aber hey, vielleicht ist es dieses Mal ja ein wirklicher Aufwärtstrend...
Oh... und die HSV Offensive um 8,5 Millionen Stürmer Pierre Michelle Lassogga hat ganze 9 Tore erzielt... Also so viele wie Eric-Maxim Choupo-Moting alleine... und weniger als ein gewisser Alexander Meier... Beide sind, um die Sache noch lustiger zu gestalten, gebürtige Hamburger... die auch mal beim HSV unter Vertrag standen, denen aber nicht zugetraut wurde, den HSV wirklich nach vorne zu bringen... denn dort setzte man lieber auf Ivo Ilicevic oder Atjoms Rudnevs...

Wer soll's richten? Ja... also so wirklich... richtige Hoffnungsträger... in Hamburg... eigentlich hoffen alle Hamburger doch, dass möglichst viele von denen möglichst schnell weg sind... und gilt hauptsächlich für die Deutschen Nationalspieler... Autsch...
Symbolisch nenne ich hier mal... Rafael van der Vaart... Der ist mittlerweile so schlecht, dass es fast schon keinen Spaß mehr macht, sich über ihn lustig zu machen... Bis einem bewusst wird, wie viel der HSV in den damals schon auf dem Absteigenden Ast spielenden vdV investiert hat... das sollte der eine große Transfer sein, der den HSV zurück zur Relevanz führt... quasi ein Lukas Podolski für Hanseaten...

Leischtungschträgscher: Alles steht und fällt mit Michael Kühne. Der will dem HSV gerade mal wieder nicht helfen... weil ihm vielleicht doch auch aufgefallen ist, dass er für all das Geld relativ wenig zurück bekommt... Gerüchteweise kauft er sich jetzt für seine Millionen lieber Pfandflaschen, die sind wertbeständiger als HSV Spieler...
Wobei man natürlich auch einfach darauf hoffen kann, dass Kühne einfach einen dieser Anfälle hat und unbedingt mehr Aufmerksamkeit braucht... Denn sein wir ehrlich: Der HSV ist noch viel lustiger, wenn sich ein außen stehender Investor, der sich gegen jede Vernunft des 50Plus1 in die Trainerfrage einmischt...  Dabei ist Kühne natürlich nur das Symptom... ein ordentlich geführter HSV hätte dieser Diva von einem Investor schon vor 2 Jahren den Stinkefinger gezeigt... der HSV im Ist-Zustand ist halt extrem Abhängig von dessen Launen und muss eigentlich alles machen, was Kühne von ihm verlangt...

Was wird es denn nun werden? Es gibt eine große Hoffnung für den Rest der Liga: Dass Heiko Westermann, Ivo Ilicevic, Marcell Jansen und Rene Adler wieder in die Stammelf zurückkehren... Ist leider relativ unwahrscheinlich... Trotzdem sollte man die Hoffnung nie aufgeben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen