Dienstag, 13. Januar 2015

Diese Nationalistische Kackscheiße

Da.

Ich hab's ausgesprochen.

Ernsthaft... es ist faszinierend, wie kleinkariert unsere ach so aufgeklärte Presse doch ist, wenn sich jemand erdreistet, nicht für einen unserer Helden abzustimmen... sondern für den derzeit besten Fußballer der Welt.

Jetzt stellen die sich hin und behaupten, dass das die falsche Wahl gewesen sei... Die Welt geht sogar noch weiter und nennt die Wahl einen Witz... Wer das wirklich glaubt... sollte nie wieder irgendwas über Fußball schreiben...

Gehen wir einfach mal ein kurzes Gedankenexperiment durch: Glaubt ihr irgendjemand hätte für Manuel Neuer Lobbyarbeit betrieben, wenn der der Portugiese und Cristiano Ronaldo der Deutsche wäre? Wie gesagt: Nationalistische Kackscheiße.
Der einzige Grund, warum sich alle so aufregen... ist... dass halt kein Deutscher gewonnen hat, sondern ein Portugiese... gut, dass es den Fußball als Kriegsersatz gibt... so haben wir wenigstens einen Spielplatz, wo wir unseren Nationalstolz so richtig und ungestraft nach außen tragen können... Bis zu dem Punkt, an dem es eigentlich hässlich wird...

Genau genommen darf Cristiano Ronaldo nicht Weltfußballer werden, weil er ein schwaches Spiel im gesamten Jahr gehabt hat... Dummer Weise war es wahrscheinlich das einzige Ronaldo Spiel, das all die Experten gesehen haben, weil es halt gegen UNS ging...
Und ganz ehrlich... bei dem Marathon, den Ronaldo in diesem Frühjahr absolviert hat... War es überhaupt nicht verwunderlich, dass er bei der WM einfach nur Müde und Überspielt sein würde... Es ist aber nicht seine Schuld, dass die Besten Fußballer der Welt zum ursprünglichen Höhepunkt des Fußballjahres immer Überspielt und Übermüdet sein werden... Und wenn ihr mal in euch geht... selbst ein Marathon-Mann wie Philipp Lahm wirkte zur WM seltsam träge... der hat nicht ohne Grund mit nur 31 Jahren seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt...

 Wenn einzelne Spiele einen schon disqualifizieren... Ist Neuer leider auch raus... Ich sag das mal so: All diesen angeblichen Experten ist schon bewusst, dass dieser Vollpfosten von einem Strümer unseren ach so unüberwindbaren Torhüter 2 Tore eingeschenkt hat? IN EINEM SPIEL? Das er jegliche Torrekorde in der Champions League pulverisiert hat? Ich sag das mal so: Weltmeister wird seit 1930 alle 4 Jahre jemand... 17 Tore hat in einer Champions League Saison noch nie jemand geschossen... Und wird so schnell wohl auch niemand mehr schießen... Und es geht ja nicht um den Titel "Bester Spieler des Sommers"... sondern bester Spieler des Jahres...
Und jetzt kommt mir nicht mit "Teamerfolg"... den hatte Ronaldo auch... Lustiger Weise gewann Ronaldo im letzten Jahr mehr Titel als Neuer... aber wer will denn schon so genau hingucken, wenn es um einen Deutschen geht...

Natürlich ist Manuel Neuer ein absurd guter Torwart... aber deswegen kriegt er auch den Titel "Welttorhüter des Jahres"... und wenn er das Niveau hält, kriegt er den die nächsten 10 Jahre... ABER: Torhüter kriegen nicht ohne Grund ihren eigenen Titel. Schließlich haben sie auch eigene Regeln und deswegen eine ganz eigene Rolle... Dass Neuer bei dieser Entscheidung, mit der er eigentlich nichts zu tun hat, überhaupt zur Wahl stand, ist eine riesige Verbeugung vor seinen gezeigten Leistungen. Das reicht dann aber auch...

Und wenn man ganz ehrlich und sachlich die Fakten betrachtet... wird man zu dem Schluss kommen, dass eine Wahl, bei der Cristiano Ronaldo und Lionel Messi als 1. und 2. ins Ziel kommen, kein Witz sein kann... denn das sind die beiden besten Fußballer unserer Generation. Und nur, weil wir uns (gerade im Fall Messi... der bei einer Torquote von 0,88 und einem erreichten WM Finale Vorwürfe gefallen lassen muss, wie schlecht der doch geworden ist... obwohl er rein statistisch besser war als sagen wir Arjen Robben) uns anscheinend daran gewöhnt haben, wie absurd gut die beiden sind...

Und ich hoffe, dass sie so lange wie möglich dieses absurd hohe Niveau halten und diesen Titel möglichst lange untereinander ausmachen... denn ich sehe den beiden einfach gerne beim spielen zu... auch wenn es keine Deutschen sind...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen