Montag, 8. Dezember 2014

worst of des "Wir sind bodenständig-euphorisch" Wochenendes

Warum eigentlich... muss ich mich ständig mit all dem Scheiß beschäftigen... Wo es doch zeitgleich so wunderbare und sympathische Erfolgsgeschichten wie in Augsburg gibt... einem Verein, der mit seinen bescheidenen Mitteln so verdammt erfolgreich ist, dass im nicht mal vorgeworfen wird, dass er keinerlei Tradition hat... und der ein Fernglas brauch, um die Traditionsvereine und ihren Abstiegskampf zu erkennen... wobei... genau genommen ist der Abstand der Augsburger zum Tabellenende auch nicht größer als das zur Tabellenspitze... und das, obwohl man 3. ist... Denn noch... eigentlich sollte Augsburg nur Paderborn hinter sich lassen... und was die seit 3 Jahren leisten, ist einfach Wahnsinn... das sollte auch mal gewürdigt werden: wenn alle Vereine so geführt werden würden... bräuchte ich ein anderes Hobby...

Mats Hummels, Gomez der Woche: Warum eigentlich muss dieser Titel eigentlich immer an einen Angreifer gehen, der eine dieser "es war doch schwieriger, den nicht zu machen" Chancen auslässt... wenn man auch einfach mal einen Verteidiger dafür ehren kann, dass er einen eigentlich sicher ins Tor gehenden Ball noch irgendwie und das bewusst am eigenen Kasten vorbei lenkt... und irgendwo sitzt Roman Weidenfeller und denkt sich "Wenn mir mal so geholfen worden wäre..." Andererseits...

Robert Lewandowski: Genug von diesem Hippie Scheiß... Lewandowski hat dieses Wochenende nachgewiesen, dass man auch als Bayern-Profi den Ball aus 2 Metern am Tor vorbeischießen kann... Und genau dafür wurde doch irgendwann mal die Kategorie "Gomez der Woche" erschaffen...

Mats Hummels und Neven Subotic: Warum Dortmund gerade wie ein Abstiegskandidat da steht? Weil der Abwehrchef in der 85. Minute völlig unmotiviert zum Fallrückzieher im eigenen Strafraum ansetzt und sein Nebenmann sich danach genau so unmotiviert und relativ Abseits des Balles quer vor den Stürmer legt... Natürlich sieht es ungeschickt aus, wie Tarik Elyounoussi über Subotic fällt, aber wenn er weiterhin am Ball bleiben will, hat er keine andere Option... und dieser Doppel-Aussetzer hätte die ach so souveränen 85 Minuten davor eigentlich komplett negieren müssen... Schwein gehabt...

Werder Bremen: Ok, sein wir kurz ehrlich... ging wirklich irgendjemand davon aus, dass die Bremer gegen ihr Idol der Jüngsten Vereinsgeschichte ernsthaft Widerstand leisten würden? Mich überraschte es eher, dass Gebre Selassie nach dem Ausgleich nicht postwendend ausgewechselt worden ist...

Roger Schmidt: Absurde Statistik: Leverkusen hat in 3 der letzten 5 Spiele kein eigenes Tor erzielt... und nur in einem dieser Spiele hatte man die "Hey, es ging halt gegen die Bayern... und technisch gesehen haben wir Manuel Neuer sogar 1 mal überwunden" Ausrede... Überhaupt ist die Phase, wo Leverkusen vom allgemeinen Unterhaltungswert an das Hoffenheim der letzten Saison ran kam, ist irgendwie vorbei... ich wollte an der Stelle nur mal völlig zusammenhanglos erwähnen, dass Roger Schmidt "so" ja nicht spielen lassen könnte... bei ihm würde es immer um möglichst viele Tore gehen und so....

Hertha BSC Berlin: kann sich noch irgendjemand an die letzte Hinrunde erinnern? Anscheinend... denn das ist genau genommen alles, wovon Jos Luhukay noch zerrt... und wenn man bedenkt, dass er mit dem Hauptstadt-Klub kurz vor einem Abstiegsplatz steht, zerrt er erstaunlich gut davon...

VfB Stuttgart: Wer hätte das gedacht? Also außer mir? Ja, der Stevens-Effekt wirkte besser als erwartet... aber trotzdem nur ein Spiel lang... am besten verdeutlicht durch... Martin Harnik... Der personifizierte Dead Coach Bounce... oder halt Stuttgarts Heiko Westermann... Harnik ist seit 2010 beim VfB... und in dieser Zeit konnte er 7 unterschiedliche Cheftrainer (ok, ich zähle Huub Stevens doppelt... aus Prinzip...) von sich überzeugen... dummer Weise streut er auch immer wieder Leistungen wie die von diesem Wochenende ein (nur so zum nachrechnen: Eric Maxim Choupo-Moting war sein direkter Gegenspieler bei Standarts... und traf 3 Mal... nach ruhenden Bällen), die einem Trainer auch gerne mal den Job kosten können...

Nikolce Noveski: Bester Feldspieler? Der quasi 2 Torvorlagen für 2 unglaublich dämliche Aktionen gut geschrieben bekommen müsste? Und das behaupte nicht ich, sondern der Kicker am Montag... alles zusammengefasst in einem Satz: "Aus Mainzer Sicht allerdings im falschen Sinn"...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen