Freitag, 5. Dezember 2014

Vorschau auf den 14. Spieltag

Der Freitag Abend:
Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim: Was sagte Jürgen Klopp letzte Woche? "Ich stehe nicht im Weg, aber ich kann nicht gehen, bevor es eine bessere Lösung gibt." Ähm... ist es eigentlich schon so weit, dass man an der Stelle Michael Oenning erwähnen muss? Ja, DER Michael Oenning... Das mag jetzt etwas übertrieben klingen, aber sein wir kurz ehrlich: schlechter würden die Borussen mit dem wohl schlechtesten Bundesliga-Trainer aller Zeiten auch nicht da stehen...

Der Samstag Nachmittag:
Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC Berlin: Ob sich Michael Preetz jedes Jahr, wenn er Lucien Favre trifft, in den Arsch beißt, weil er den damals entlassen hat? Wahrscheinlich nicht... aber auch nur, weil Favre noch nicht ein einziges Spiel gegen seinen Ex-Verein gewonnen hat...

Hannover 96 - VfL Wolfsburg: DAS große Niedersachsenderby!!! Zumindest, wenn es bei einem Derby um die Fußballerische Qualität geht... hey, wenn man genau hinschaut, dürfte das Duell Siebter gegen Zweiter sogar das hochwertigste Derby Deutschlands dieses Jahr darstellen... da ist es doch gut, dass es bei einem Derby nicht hauptsächlich um die Qualität, sondern eigentlich nur um die Tradition geht...

VfB Stuttgart - Schalke 04: Und als erstes Spiel, in dem Huub Stevens seinen Dead Coach Bounce bestätigen muss... geht es direkt gegen seine eigentliche große Liebe... klingt erst Mal schlimm, bis einem bewusst wird, dass Stevens ja eigentlich nur Schalke trainieren kann... damit sollte er auch Wissen, wie man diesen Verein schlägt...

1.FC Köln - FC Augsburg: Jedes Mal, wenn man sich denkt, dass das Augsburger Fußball-Märchen doch irgendwann vorbei gehen muss... guckt man auf die Tabelle und stellt fest, dass die nur noch besser geworden sind... ernsthaft, wenn das so weiter geht, spielen die im Jahr 2017 um die Meisterschaft mit...

SC Paderborn 07 - SC Freiburg: Wenn im Jahre 1963 jemand Uwe Seeler gesagt hätte, dass Paderborn mal in der Bundesliga auf Freiburg treffen wird... hätte er lauthals gelacht... wenn man ihm dann noch gesagt hätte, dass beide vor seinem HSV stehen werden... wäre er ganz plötzlich in Tränen ausgebrochen...

Das Spitzenspiel am Abend
Bayern München - Bayer Leverkusen: Da wird jemand seine eigenen Aussagen vorgesetzt bekommen... letzte Woche sagter Roger Schmidt, dass er selbst mit einem klar unterlegenen Kader nicht einfach nur einen Bus vorm eigenen Tor parken könnte... Ok, er hat das nicht so gesagt, aber quasi gemeint... und diese Woche hat er dann den klar unterlegenen Kader zur Verfügung... Und clevere Trainer haben in München genau das vor... aber wenn Schmidt wirklich nicht von seiner offenisven Philosophie abweichen will... ist alles andere als ein 4:0 für die Bayern eine Überraschung...

Der Sonntag
Hamburger SV - 1.FSV Mainz 05: Klar, es ist noch zu früh für ein endgültiges Urteil, aber Nicolai Müller spielt halt dieses Wochenende gegen den Verein, den er im Sommer unbedingt für grüneres Gras verlassen wollte... Die schlechte Nachricht für den HSV: Müller wäre nicht der erste aufstrebende (National-)Spieler, der seine Karriere in Hamburg in den Sand setzt (hust, Westermann hust)... die Gute Nachricht: Es werden trotzdem noch weitere an sich gute Spieler dem Ruf des Geldes nach Hamburg folgen... auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass man sich dort seine Karriere verbaut, nun mal relativ groß ist...

Eintracht Frankfurt - Werder Bremen: Spätestens diesen Sonntag muss es allen auffallen: Es einfach nur irre, wie ähnlich sich Thomas Schaaf und Viktor Skripnik sehen... das wäre echt zu offensichtlich für ein "Bei Geburt getrennt"... Und seid ganz ehrlich: Wenn die beiden heimlich in der Pause die Trainerbänke tauschen, würde es niemand auffallen... Wartet... sind wir uns sicher, dass das ganze nicht ein ganz geschickter Plan ist, der eine inkognito Rückkehr von Schaaf nach Bremen ermöglichen soll?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen