Montag, 10. November 2014

Worst of des "Ich habe richtige Grütze gespielt" Wochenendes

Ach, was soll's... manchmal muss man einfach mit dem Besten Joke anfangen, auch wenn es danach nur noch bergab gehen kann...
 Wenn es dein Bundesligahighlight bis zu Youtube geschafft hat...
Das Beste an dieser Szene ist ja noch nicht mal, dass  es der einzige Gladbacher Torschuss im ganzen Spiel war... Denn genau genommen... hatte Dortmund schon so gut wie aufgegeben... von dem Wahnsinns-Offensivwirbel der ersten Halbzeit war nach einer Stunde nicht mehr viel übrig... Stattdessen schlichen sich mehr und mehr Fehlpässe ins vorher so flüssige Angriffsspiel ein... und gerade, als mein Kumpel auf meine Wette "Wenn hier heute noch jemand trifft, ist das ein Gladbacher" einschlagen wollte... trifft der eine Gladbacher auch noch...
Und nur um das mal mit zahlen zu verdeutlichen: Anstatt das 1:0 (wie früher) als Dosenöffner zu betrachten und Gladbach noch 2 Tore (fürs eigene Selbstvertrauen) einzuschenken, gab es zwischen der 61. (also Marco Reus' letztem Pfostenschuss) und der 91. (Also als Gladbach dann doch irgendwann aufs Verteidigen geschissen hat und dadurch Dortmund zu Kontern gezwungen hat) keinen einzigen klaren Torabschluss... So fertig und erschöpft war man nach 60 Minuten Powerfussball... Ich sag's ja nur... wenn Christoph Kramer den Dortmundern nicht hilft, erzielen die selber auch kein Tor... dafür haben sie sich aber vorher Kollektiv für den Titel Gomez der Woche beworben...

 Aber hey, dafür gibt es eine Frage, die sich relativ leicht beantowrten lässt: Was hat sich der Kramer da eigentlich gedacht? Die Antwort ist überraschend einfach: der wollte einfach die Bayern imitieren und beweisen, dass sein Torwart ein hohes Anspiel genau so gut verarbeiten kann, wie Manuel Neuer... nur leider war sein Pass nicht ganz so genau wie der von Rafinha...
Da fragt man sich kurz, ob man andere Fußballer eigentlich so demütigen darf... bis einem bewusst wird, dass das alles Profis sind, die für diese Demütigung gutes Geld bezahlt bekommen...
Das beste an dieser Szene ist nebenbei der Gesichtsausdruck von Thomas Schaaf: Der Moment, in dem dir bewusst wird, dass selbst Bayerns Torwart besser ist als jeder deiner 10 Feldspieler...

Schalke 04: Hey, es gibt noch gute Nachrichten für Horst Heldt... z.B. die, dass er wohl doch noch nicht aus dem Rennen um Thoams Tuchel ausgeschieden ist...

Joe Zinnbauer: Vielleicht sollte dem mal jemand mitteilen, dass die "Erfolgsgeschichte" von Mirko Slomka beim Hamburger SV nicht unbedingt eine Heldensaga war, der man unbedingt nacheifern muss... auch wenn sie am Ende auf die Auswärtstorregel aus dem Europacup baute...
 Nur so zum nachrechnen: Slomka und Zinnbauer gewannen jeweils gegen Dortmund und Leverkusen. Slomka holte in den restlichen Spielen einen weiteren Sieg gegen den direkten Absteiger aus Nürnberg... Ich werde das Gefühl nicht los, dass Bremen, Augsburg, Mainz, Freiburg und selbst Stuttgart alles unternehmen werden, damit sie nicht am Ende die Mannschaft sind, die diese Logikkette vollendet... und Schalke, denen das durchaus zuzutrauen ist, kommt erst am 17. Spieltag...

Markus Weinzierl, Trainergenie der Woche: "Wir haben die Tore einfach zum richtigen Zeitpunkt gemacht"... jetzt nennt mir einen Fußballer, der an diesem Wochenende den falschen Zeitpunkt gefunden hat, um ein Tor zu erzielen....

...

Außer Christoph Kramer...

Willy Sagnol, Vollidiot der Woche: Und ja, Sagnol hat sich diese Woche noch dümmer angestellt als ein gewisser Weltmeister, der an dieser Stelle nicht schon wieder genannt werden möchte. Die ehemalige Bayern-Legende hat sich etwas ungünstig verallgemeinernd (man könnte auch sagen rassistisch) über afrikanische Fußballspieler geäußert... Aber hey, dass muss man verstehen... der einzige Afrikaner, mit dem Sagnol wirklich zusammen gespielt hat, war Samuel Kuffour...
Was mich direkt dazu motiviert, das Video zu posten, in dem der ungestüme Kuffour beinah Oliver Kahn umgebracht hätte...

Das erklärt doch einiges über Sagnols Ansichten... der wird wahrscheinlich erst hinterher erfahren haben, dass die hälfte seiner Nationalmannschaftskollegen in Frankreich genau genommen ebenfalls aus Afrika stammen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen