Donnerstag, 20. November 2014

Muss ich mich jetzt wirklich mit der Fifa beschäftigen?

Oder doch eher mit Tim Wieses Wrestling-Karriere?

Mit Fußball hat beides wenig zu tun... und darum soll es hier ja eigentlich gehen...

Natürlich ist es dreist von der Fifa zu behaupten, dass es bei der Doppel-WM Vergabe nach Russland und Katar keine Korruption und Bestechung gab... Für uns Normalsterbliche erscheint das absurd... aber wisst ihr was... aus Fifa Sicht stimmt das sogar...

Und die wundern sich jetzt (was das Beste an der ganze Geschichte ist), dass er Experte, den sie selber bezahlt haben, sie jetzt verklagen könnte... Die geben dem 7 Millionen und der bleibt trotzdem unabhängig? Wie konnte das denn passieren? Hat da vorher keiner nen Background-Check gemacht?

Aber zum wesentlichen: Ist die Fifa korrupt? Ist der Papst eine Jungfrau? Warte, nur auf eine dieser Fragen kann man definitiv mit ja antworten... Seit wann? hmm... mich würde "seit dem 22. Mai 1904" als Antwort nicht überraschen... und das würde bedeuten, dass die Fifa wenigstens einen Tag lang nicht korrupt war...

Wisst ihr eigentlich noch, wie die WM 2006 vergeben wurde? Hey, Gerüchte weise mussten wir nur 1200 Panzerfäuste nach Saudi Arabien schicken um hier ein friedliches Volksfest zu feiern... aber hey, dass ist ja eine Region, in die man ganz beruhigt Waffen liefern kann... die führen dann nämlich zu Folgeaufträgen...

Das wirklich faszinierende an dem SZ Bericht: Die Namen Jack Warner und Mohamed bin Hammam kommen einem extrem bekannt vor... die beiden werden sich auch verwirrt umgucken und auch diese Scheiß Idee mit der Doppelvergabe (die ja als einzige wirkliche Reaktion wieder abgeschafft wurde) schimpfen... denn genau genommen haben die beiden dasselbe gemacht, wie immer...

Anscheinend gibt es aus dieser Geschichte eine einzige wirkliche Erkenntnis: Eine WM Vergabe auf ein Mal verschieben, ist irgendwie schon in Ordnung... 2 auf ein Mal zu verschieben, ist dann doch zu viel...

Aber hey, versucht euch mal in Deutschland mit der Idee zu beschäftigen, dass die Vergabe unserer Heim-WM auch nicht ganz sauber abgelaufen sein könnte... damals war die Fifa ja noch sauber... und dass dieselben Leute, die jetzt unter Korruptionsverdacht stehen, damals für uns gestimmt haben... ernsthaft... würdet ihr gegen einen Franz Beckenbauer stimmen?

Die Fifa ist ein Verein mit 209 Mitgliedern, der gewinn-optimierend arbeitet... und das optimierend bezieht sich hauptsächlich auf die Führenden Köpfe... wollt ihr euch mal ausrechnen, wie viele Köpfe man abschlagen müsste, damit der Verein nicht mehr korrupt ist? Und danach wird BetandWin sofort eine Wette anbieten, wie lange es dauert, bis sich neue ähnlich saubere Strukturen gebildet haben... ich setze auch dort auf einen Tag...

Aber hey, vielleicht wäre es für Sepp Blatter wirklich mal an der Zeit, sich von seinem Nachfolger fürstlich für seinen Abtritt bezahlen zu lassen... dann würden wir zumindest glauben, dass jetzt ja alles wieder in Ordnung ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen