Mittwoch, 15. Oktober 2014

OH MEIN GOTT!!!

Wir haben 2 Pflichtspiele in Folge nicht gewonnen!!! Krise! Wir werden die EM verpassen!!! Jogi Löw muss entlassen werden!!! Unsere vor Monaten noch gefeierten WM Helden gehören ausgepfiffen!!! Oder besser noch ausgepeitscht... früher hätte man sie dafür ausgebürgert... Ihr habt 30 Minuten um das Land zu verlassen... naja... zum Glück war das Spiel nur auf Schalke und nicht in Dresden...

Um mal so nen paar Dinge zu relativieren: 2 Pflichtspiele in Folge haben wir zuletzt 2007 nicht gewinnen können. Das ist selbst unsere "Das werden wir unseren Kindern erklären müssen" nie passiert... Ok, zumindest nicht in der Qualifikation... Wenn Deutschland jetzt das nächste Spiel auch nicht gewinnt... dann sind wir zurück auf dem Niveau unserer finstersten Jahre... Wie konnte das so schnell passieren? Warum hat uns keiner gewarnt?

Oh, das nächste Spiel... ist gegen Gibraltar... So viel zur "Das nächste Spiel ist immer das schwerste" Theorie... aber die Stadt Bremen wird sich richtig ärgern, dass sie die Chance dieses auf einmal potenziell doppelt historische Spiel abgeben mussten...

Ach und falls es jemanden interessiert: 2008 fuhren wir trotzdem sicher (mit 10 Punkten Vorsprung auf Platz 3) zur EM und wurden hinterher Vize-Europameister...

Dass die Phase nach der WM schwierig werden würde... war ja von vorne herein klar... Und gerade das Motivieren für solche lästigen Pflichtaufgaben... wann gibt es wieder ein relevantes Länderspiel? Doch nicht vor 2016...
 Dass Jogi Löw weiterhin auf absurde Lösungen wie Antonio Rüdiger setzen würde, auch... aber hey, der man ist Weltmeister-Trainer, man kann ihm da gerade wenig vorwerfen... so gerne ich das würde...
Am Ende gibt es nur 2 Dinge, die wirklich relevant sind: Dass wir uns für die EM qualifizieren... und dass wir besser dastehen, als die Holländer... beides ist gerade gegeben, dementsprechend entspannt sollte man das ganze sehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen