Dienstag, 28. Oktober 2014

Da glaubt man alles gehört zu haben...

und dann kommt ein Hamburger Verantwortlicher und sagt etwas unglaublich absurdes...

Und damit meine ich noch nicht mal das "Wir sollten uns auf die Bayern freuen" Aussage, die Peter Knäbel auch noch so fallen gelassen hat...

Dabei wird dieses Date mit dem Rekordmeister der ultimative Test, was vom Dead Coach Bounce noch übrig ist... Nur so zum Vergleich: Letzte Saison in der Rückrunde verlor man zum Ende der "Ära" van Marwijk zu Hause mit 0:5... Zum Trainer-Debüt von Joe Zinbauer gab es vor einigen Wochen ein 0:0... Jetzt haben sich die Leistungen der Hamburger wieder (wie soll man es anders ausdrücken...) normalisiert... und die Tendenz dürfte eher wieder in Richtung 0:5 gehen...

Aber hey, die HSV Führung hat jetzt ja genug gesehen... um Zinnbauer einen Profivertrag zu geben... weil er ja der nächste Thomas Tuchel ist und Hamburg unter der panischen Angst lebt, dass Schalke 04 ihn abwirbt... oh warte, dafür muss Zinnbauer nur der nächste Jens Keller sein... und das erscheint erstaunlich machbar...

Aber hey, kommen wir zum eigentlichen Zitat der Woche vom Knäbel. Das kam in der Debatte um Rafael van der Vaart und Lewis Holtby: "Die Diskussion klingt ja fast so, als hätten wir zu viele gute Spieler. Aber die Frage ist eher: Wie gut sind die Spieler, wenn sie spielen?" Und die Antwort auf diese Frage lautet (zumindest im Fall vdV): Schlecht.

Und vor allen Dingen: An der Personalie van der Vaart wird das eigentlich Problem an Zinnbauer deutlich: Rafael ist einfach kein brauchbarer Bundesligaspieler mehr, seit dem die Ehe mit Sylvie in die Brüche gegangen ist. Ob die unglaublich gute Massagetechniken oder Vodoo-Puppen in ihrem Schrank hat, muss wohl ihr nächster Ehemann selbst herausfinden.

Aber zu Zinnbauer: Der hat bei seiner Vorstellung großspurig verkündet, dass er auf "seine Jungs" aus der U23 setzen will, wenn die teuren und überbezahlten Profis nicht mitziehen... und dann setzt er sofort wieder auf van der Vaart... obwohl er dafür den Hauptgrund seines Aufschwung (Lewis Holtby) erst entmachten (also auf die Außenbahn verbannen) und dann auf die Bank setzen muss...
Und das, obwohl von vorne herein abzusehen war, dass der Holländer nicht annähernd in der Verfassung sein kann, diesem Team zu helfen... solange er nicht mal vernünftig und langfristig aufgebaut wird... und zunächst mal von der Bank kommt...

So gibt es bei der Personalie van der Vaart nur Verlierer. Dessen persönliches Selbstvertrauen dürfte mittlerweile so weit im Arsch sein, dass er sich selbst Sylvie zurückwünscht... und ein van der Vaart ist eigentlich in der ersten Elf nicht mehr vermittelbar... Lewis fragt sich derweil, warum ihn, der in vdVs Abwesenheit 1 Mal die Kicker-Note 4 bekam und auf einem richtig guten Weg zum neuen Chef im Mittelfeld war, niemand so richtig vertraut... Und Joe... oh warte, Joe kriegt trotzdem einen Profivertrag... was dann wohl den ganzen Verein zum Verlierer macht...

Und ich messe Zinnbauer dabei nicht an absurden Jürgen Klopp oder Pep Guardiola Maßstäben, sondern nur an seinen eigenen Maßstäben, die er dann nicht einhält...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen