Montag, 22. September 2014

Worst of des "Paderborn ist Tabellenführer" Wochenendes

Und das ist noch nicht mal das schlimmste...

Denn Tabellenführer werden sie bis Dienstag sein... danach wird man sich ind Paderborn diese eine Tabelle einrahmen, während der Rest der Welt den Zwischenstand einfach vergisst...

Viel schlimmer: Moritz Stoppelkamp hat sich und damit auch seinen Verein einen Platz in den Geschichtsbüchern gesichert... ganz ohne Mithilfe des HSVs... wobei man jetzt kritisch anmerken könnte, dass auch Hannover 96 pro forma ein HSV ist...
Aber ja: Aus 82 Metern wurde noch nie ein Bundesligator erzielt... und das wird auch so schnell niemand toppen... mit diesem Eintrag in die Geschichtsbücher muss Fussball-Deutschland jetzt leben...

Was einen aber dafür entschädigt: Während auf Platz 1-3 mit Paderborn, Mainz und Hoffenheim 3 Dorfvereinen stehen... schmücken die ganz großen Traditionsvereine aus Stuttgart, Hamburg und Schalke das Tabellenende... Fangen wir mit den Symphatischten an:

Schalke 04: Nur so nebenebei: In eienr Wettbewerbsübergreifenden Tabelle hätten die Knappen gegen Bayern und Chelsea mehr Punkte geholt als gegen Frankfurt, Gladbach, Hannover und Dresden... zusammen... Sie können also durchaus, wenn der Gegner wichtig genug ist... wie am nächsten Mittwoch... wobei...

Julian Draxler: "Wann ist das große Derby gegen Dortmund? Müssen wir da wirklich spielen? Gibt es nicht irgendeine sichere Variante sich davor zu drücken?" Gibt es, man muss sich nur dumm genug anstellen...

Kevin Prince Boateng: So lange, wie der mit den Armen gewedelt hat, um den Schiedsrichter auch auf jeden Fall darauf hinzuweisen, dass er sich eigentlich kein taktisches Foul mehr leisten kann, weil er, wenn er jetzt zupackt, vom Platz fliegt... Wobei man Boateng da fast nur bedingt eine Mitschuld trägt: was kann er dafür, dass nur der Schiedsrichter (und nicht etwa seine Mitspieler) versteht, dass er kein Foul mehr begehen darf und das da mal ein anderer Zulangen muss... mit Jermaine Jones als Mitspieler wäre ihm das nicht passiert...
Wenn man dann noch bedenkt, dass das 0:1 nach einem Torschuss von Boateng fiel... für Frankfurt natürlich...  Ob das nun ein verunglückter Torschuss oder eine verunglückte Torvorlage war, müssen andere entscheiden...

Jens Keller, Vollidiot der Woche: Dessen sehr angemessene Reaktion im Interview für die Sportschau: "Man hätte auch auch Frankfurter Seite öfters und schneller Gelb ziehen können"... Beim völlig unberechtigten Elfmeter zum 1:2 Anschluss zum Beispiel... ernsthaft, ich liebe ja nichts so, wie Trainer, deren Mannschaft ganz klar von Fehlentscheidungen (erst kein Handelfmeter, dann später für weniger Hand aber den Pfiff und Gelb) profitiert und der dann noch hinterher über die Kartenvergabe meckert... und ohne den Handelfmeter in der 40. Minute könnte Keller heute seinen Job los sein (Hey, es ist Schalke, da kann man das nie ausschließen...). Dass man als Trainer nicht immer sachlich bleiben kann... und natürlich auch immer gefragt werden muss... aber ganz ehrlich... nach so einem Spiel... sollte man vielleicht mal sagen "Tut mir leid, ich habe die Bilder noch nicht im Fernsehen gesehen, fragen sie mich morgen, welcher Handelfmeter berechtigt war..."




Lewis Holtby, Zitat der Woche: Ebenfalls aus der Sportschau: "Wir dürfen jetzt nicht denken, dass wir die besten Fußballer der Welt sind"... Das sollte euch in dem Moment bewusst werden, in dem der Kicker eure Mannschaft aus der aktuellen Bundesliga-Tabelle streicht...


Aber um mal all die Joe Zinnbauer Euphorie zu dämmen: Ein gewisser Mirko Slomka hat als sein Vorgänger beim Debüt aus einer ähnlich grausamen Truppe einen ähnlich überlegenen Gegner (damals Dortmund) 3:0 geschlagen... ich sag's ja nur... Dead Coach Bounce... Und ja, auch Heiko Westermann hatte da seine 2 starken Wochen und galt wieder als "unverzichtbar"... ich sag's ja nur...

Daniel Didavi: "Ich glaube aber, man sieht, das wir wollen"... wirklich festlegen wollte er sich da aber nicht... und ganz ehrlich: Viel treffender kann man die Angriffsbemühungen des VfBs nicht beschreiben... auch wenn es echt verzweifelt klingt...

Bayer Leverkusen: Bei all den Quervergleichen zu Werder Bremen und 1899 Hoffenheim... genau genommen bleibt Bayer am Ende doch nur sich selbst treu. Heißt: Wenn die Bayern patzen und Leverkusen an ihnen vorbei ziehen könnten, kriegen sie am nächsten Tag richtig auf den Sack... Das ist eines dieser ungeschriebenen Gesetze, auf das sich die Bayern verlassen können...

Thomas Schaaf und Eintracht Frankfurt: Ich nehme alles, was ich über Jens Keller und das "Man sollte sich vielleicht nicht zwingend negativ über fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen äußern" gesagt habe... auch wenn es erst 4 Absätze her ist... Frankfurt hat auf die technische Panne des Schiedsrichter-Teams (und der wie hier ausführlich erörterten dürftigen Wahrnehmung von 2 Unparteiischen) sehr sachlich und angenehm ruhig reagiert... und wird als Dank dafür am nächsten Wochenende wieder verpfiffen... anscheinend muss man sich doch aufregen...

Werder Bremen: So schnell kann's gehen: Von "Wir sind nach 3 Spieltagen immer noch ungeschlagen" zu "Wir haben nach 4 Spieltagen immer noch keinen einzigen Sieg"... was haben die Bremer falsch anders gemacht als in den Vorwochen? Sie sind mit 1:0 in Führung gegangen... in der 3. Minute... das machen die bestimmt nie wieder... wer 1:0 führt der stehts verliert und so...

Karl Heinz Rummenigge: Der gute Bayern.Chef wollte mal wieder ungestraft die Lüge über die "Flut von Länderspielen" verbreiten, die Schuld daran sind, dass die Spieler so furchtbar überlastet sind... Das schöne daran: Irgendjemand beim ehmaligen Fachmagazin Kicker liest anscheinend doch meinen Blog... Und hat sich tatsächlich getraut, Rummenigge vorzurechnen, dass es 1982 nur 2 Länderspiele weniger als dieses Jahr gab... Finales Zitat: "Eine fulminante Steigerung sieht anders aus." BRAVO! Wenn ihr es jetzt noch schafft, diese eklatante Lüge einiger Verinsbosse nicht im quasi Kleingedruckten, sondern im Thema der Woche zu widerlegen, bin ich endgültig zufrieden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen