Freitag, 12. September 2014

Vorschau auf den dritten Spieltag

 Der Freitag abend:
Bayer Leverkusen - Werder Bremen: Und wieder ein Mal wird der gemeine Bremen Fan sich das Spiel angucken und sich denken: "Früher... war wir mal die tolle Offensiv-Mannschaft"... Andererseits ist der gemeine Bremen Fan dann doch nicht so fies, dass er deswegen seine eigene Mannschaft oder sein eigenes Management auspfeifen würde...

Der Samstag Nachmittag:
SC Paderborn 07 - 1.FC Köln: Optimisten werden behaupten, dass Paderborn als Tabellen-Zweiter in diesen Spieltag geht... Pessimisten werden dem entgegnen: Gewinnt doch erst mal ein Heimspiel...
Und nur so nebenbei: Dafür, dass die ihre Saison gegen Mainz, Hamburg, Köln und nächste Woche Hannover beginnen durften, sollten sie der DFL mal ein Dankesschreiben schicken...  Der letzte Bundesliganeuling aus Fürth durfte an den ersten 4 Spieltagen gegen Schalke, Bayern und Wolfsburg ran... bei den Gegnern würde Paderborn auch mit 0 Punkten und Euphorie starten... (Und nur so nebenbei: Fürth hatte nach 4 Spieltagen 4 Punkte... das muss Paderborn erst noch Toppen...)

Borussia Dortmund - SC Freiburg: Die gute Nachricht für die Freiburger: Ihr personifiziertes Schreckgespenst (Robert Lewandowski mit alleine 10 Toren gegen den Sportclub...) Die schlechten Nachrichten: Es spielt immer noch in der Bundesliga und der Gegner heißt immer noch Borussia Dortmund...

Hertha BSC Berlin - 1,FSV Mainz 05: Einen der beiden wird an diesem Wochenende auffallen, wie dumm es war Sami Allagui auszuleihen... ich tendiere eher in Richtung Mainz...

1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg: Wenn Wolfsburg wieder nicht gewinnen sollte... übernehmen sie dann die Rolle als erste Krisenherd der Bundesliga? Klar, beim 1:2 gegen die Bayern berufen sie sich auch die Standard-Ausrede: "Wer soll gegen die denn gewinnen?"... aber dass man gegen Darmstadt und Frankfurt nach 90 Minuten keinen Sieg einfahren konnte...

FC Bayern München - VfB Stuttgart: Macht euch keine Sorgen um den VfB... zumindest nicht dieses Wochenende... Diese Pleite ist halt einkalkuliert und man wird hinterher behaupten "Andere werden sich hier noch dümmer anstellen..." Egal wie deutlich die Niederlage ausfällt...
Viel mehr Sorgen sollte sich der VfB machen, weil es im Vergleich zur letzten Saison kein Anzeichen von Besserung gibt... Und die Aufsteiger haben die Liga eher verstärkt als geschwächt...

Das Spitzenspiel am Abend:
Borussia Mönchengladbach - Schalke 04: Die Gute Nachricht für Schalke: Es wird leichter... die schlechte: nicht sonderlich viel... und wenn man diese Woche in Gladbach versagt, ist der ach so wichtige Punkt für die ach so gute Moral wieder weg...

Der Sonntag:
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg: Augsburg startete unter Markus Weinzierl immer mit 0 Punkten und 5 Gegentoren... aber am dritten Spieltag haben sie noch nie verloren... Falls ihr noch Tipps für euren Tippzettel braucht, dass Augsburg gerade 18. ist, ist völlig normal... Teil des Plans sozusagen...

Hannover 96 - Hamburger SV: Gute Nachrichten für den HSV? Nun ja... Heiko Westermann, Rafael van der Vaart und Rene Adler könnten allesamt aus der Startformation fallen... Was vor 12 Monaten noch wie der Auftakt zur Apokalypse klang, könnte mittlerweile als Hoffnungsschimmer für eine neue, bessere Ära interpretiert werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen