Montag, 29. September 2014

Passives Abseits Hall of Shame: Die neuen Rekorde des HSVs

Weil es relaitv schwer ist, ein einfaches Worst Of zu schreiben, wenn man das gesamte Wochenende über gar nichts sehen konnte...

Bis jetzt haben sich die "neuen" Hamburger ja immer auf ihre persönlichen neuen Bestleistungen beschränkt. Und sein wir ehrlich... es ist auch verdammt schwierig, sich in der Geschichte des HSVs noch positiv bemerkbar zu machen... das war halt der Verein von Uwe Seeler, Kevin Keegan und Felix Magath. Einer von 3 deutschen Champions League Siegern (neben den Bayern und Dortmund...). Das einzige Gründungsmitglied der Bundesliga, dass noch nie abgestiegen ist... Und bis die Bayern so absurd überlegen wurden, hatten die Hamburger den Rekord für die "Längesten Serie ohne Niederlage"... dass ist verdammt lang her... Also dass der HSV mal mehr als 3 Spiele in Folge nicht verloren hat...

Aber hey, auch die heutige Generation um Heiko Westermann will natürlich Geschichte schreiben... und in die Rekordbücher der Bundesliga... deswegen liefern sie ja auch im Jahresrhytmus die "schlechteste Saison der Vereinsgeschichte" ab... und heften sich den höchsten Auswärtssieg der Paderborner Bundesligageschichte ans Revers.

Aber das ist natürlich alles Unbedeutend mit den Wahren Bundesligarekorden, die man so jagen kann... und einen der einfachsten hat man sich jetzt geholt: Seit Sonntag, den 28.9.2014 um genau 17:54 holte sich der HSV den Torlos-Startrekord vom VfL Bochum: 507 Minuten (und eine Trainerentlassung... und einen quasi schon wieder verpufften Dead Coach Bounce...) brauchte der HSV um überhaupt mal ein Tor zu erzielen... Und um das mal zu relativieren: Der Rekord der Bochumer war 35 Jahre alt... Gerüchteweise wollen die jetzt sogar einen Bundesligaaufstieg erzwingen, damit sie sich ihre Bestmarke zurückholen können...

Wirklich faszinierend wird diese Bilanz natürlich erst, wenn man bedenkt, dass der HSV lächerliche 13 Millionen in Pierre-Michel Lasogga und Nicolai Müller (also Offensivkräfte...) gesteckt haben... und da ist die Ausleihe von Lewis Holtby noch gar nicht mit eingerechnet...

Die eine gute Nachricht für den HSV: Weder der VfL Bochum 1979/80 noch Hansa Rostock, die bis gestern die 2. schlechteste Startserie in der Saison 2000/01 hatten, stiegen am Ende der Saison ab... anscheinend ist es der sicherste Weg zum Klassenerhalt, erstmal 4 1/2 Spiele gar nicht zu treffen... ist zumindest statistisch erwiesen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen