Donnerstag, 25. September 2014

Gute Nachrichten aus Stuttgart

Deren Vereinsführung lernt von der Besten... Die wissen, dass man einen verdienten Mitarbeiter erst mal das volle Vertrauen aussprechen muss, bevor man ihn entlassen kann...

Und ja, wenn man sich die Aussagen, die die VfB-Führung jetzt so von sicht gibt, anhört, dann stand am Sonntag schon fest, dass Fredi Bobic diese Woche entlassen werden wird...

Warum man das nicht gleich am Sonntag entschieden hat? Vor allem: Warum man den zu entlassenden Manager noch ein 2 Seitiges Kicker-Interview geben lässt... dass schon 3 Tage später völlig überholt ist... Und eigentlich nur noch beweist, wie Planlos dort agiert wird...

Ich frage mich ja... ob die das Interview am Montag (oder im schlimmsten Fall sogar vorher) gelesen haben... und sich dachten "ach, wie naiv... der glaubt anscheinend wirklich, dass wir noch auf ihn setzen... schön..."

Das nächste Problem ist halt... was wird sich der nächste Manager denken, wenn er von Bernd Wahler als "Mann unseres Vertrauens" vorgestellt wird? Wahrscheinlich irgendwas zwischen "Das war doch vor 5 Tagen noch Bobic" und "Verdammt, ich werde nächste Woche entlassen"...

Das wirklich Lustige ist ja: Dem Aufsichtsrat wird ja gerne fehlende sportliche Kompetenz vorgeworfen... weil die allesamt nur aus der Wirtschaft kommen... Aber die Art und Weise, wie Bobic entlassen worden ist... Das ist keine Frage von sportlicher Kompetenz...

Und ja, vielleicht ist es ein automatischer Reflex, Leuten direkt nach dem Spiel erst mal das Vertrauen auszusprechen... oder allgemein in Krisenzeiten... wie Angela Merkel das immer so schön macht... Aber dann muss man sich den Bobic doch nach dem Spiel zu einem Krisengipfel ranholen... anstatt ihn zur größtmöglichen Presse zu schicken... das ist... einfach nur erbärmlich... und sollte nicht von der eigenen Inkompetenz ablenken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen