Donnerstag, 17. Juli 2014

Und was machen wir jetzt?

Wo der ganze Spaß vorbei ist? Wo selbst Kevin Großkreutz aus dem Koma erwacht ist um Julian Draxler eine Retourkutsche zu verpassen?

Was machen wir da mit dem Rest des Sommers? In den knapp 4 Wochen, in denen die Bundesliga noch Sommerpause hat?

Gut das ihr fragt, es gibt da etwas:

Die Champions League hat begonnen. Genau genommen musste die Champions League Qualifikation schon 12 Tage vor dem WM-Finale beginnen... Derzeit gibt es halt Klassiker wie Ludogorez Rasgard gegen F91 Dudelange. Wurden die Fan-Meilen schon abgebaut? Für solche Klassiker wurde doch Public Viewing eigentlich erfunden...

Und wenn ihr euch jetzt fragt, warum Dudelange euch was sagt... ja die haben vor ein paar Jahren mal RB Salzburg aus der Champions League gekickt... Und wenn sich die ganz großen oder die ganz retortigen Klubs blamieren, merkt man sich das halt... Dudelange ist quasi die TSG Vestenbergsgreuth der österreichischen Champions League Geschichte...

Wenn ihr keine Ahnung habt, wo Rasgard liegt... oder ob überhaupt Rasgard oder Ludogerez die Ortsangabe in dem Vereinsnamen ist... geht's euch wie mir.

Und wem das noch nicht reicht, für den gibt es heute die Europa League Qualifikation... Mit großem Sport wie Litex Lovetsch gegen Diosgyöri VTK...

Nun erzähl ich euch das natürlich nur, weil ich all die Namen lustig finde... und nicht etwas um später im Jahr, wenn sich alle darüber aufregen, dass die Nationalspieler so überspielt sind und dass der Rahmenterminkalender so überfüllt ist, darauf hinzuweisen, dass in einem ominösen Früher (als noch nicht zumindest gefühlt bei einer WM mehr Stars verletzt gefehlt haben als anwesend waren) die Internationalen Wettbewerbe erst im September losgehen mussten...

Aber hey, damals gab es ja auch nicht annährend so viel Geld zu verdienen... dass dann natürlich auch total sinnvoll ausgegeben wird... zum Beispiel, in dem man 94 Millionen Euro in ein erst mal 4 Monate lang gesperrtes Arschloch steckt... den man noch nicht mal seinen eigenen Fans offiziell Vorstellen darf... das wäre früher unmöglich gewesen...

Natürlich kann man die Zeit nicht zurückdrehen... will ich ja auch gar nicht... ich will nur nicht, dass die Offiziellen nachher wieder Jammern, wenn es heißt, dass ihre Spieler wegen der Nationalmannschaftstermine überspielt sind... aber das werden die eh tun...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen