Dienstag, 15. Juli 2014

Herzlichen Gluckwunsch!!!

Ich gratuliere erst mal mir selbst zum 900. Versuch mich unsachlich über Fußball zu äußern. Es ist mir nicht immer ganz gelungen, unsachlich zu bleiben, aber ich habe mir stehts Mühe gegeben. 900 Post ist eine überragende Leistung... das verblasst echt alles gegen...

Vor allem dieser völlig belanglose Titel, den eine Deutsche Mannschaft am Montag Morgen geholt hat...

Aber ernsthaft: ich war selbst überrascht, wie vielen Spielern in dieser Mannschaft ich den Titel einfach mal gegönnt habe. Allen voran Mario Götze, zu dessen allgemeinem Shitstorm ich mich ja schon ausführlich geäußert habe. Und: das Tor machen in der Form 2 Leute auf dem Platz: Lionel Messi und halt Götze. Allen anderen springt der Ball zu weit weg. Überragendes Tor. Definitiv das Tor des Jahres... gut, dass wäre es auch geworden, wenn es ein absoluten Gurkentor gewesen wäre... aber so wird es das sogar zurecht.

Kevin Großkreutz, der vom Trainer komplett ignoriert wurde und mit 2 Schalkern in eine WG gesteckt wurde... und trotzdem drauf verzichtet hat, dass gesamte Team zum implodieren zu bringen...

Miroslav Klose: Endlich ist dieser überbewertete Ronaldo seinen Torrekord los. Miro ist eigentlich einer aus der "Das werden wir unseren Kindern erklären müssen" Generation. Er ist so ziemlich der talentfreiste Spieler in dieser hochbegabten Truppe. Aber wie Tom Bartels, den ich dieses eine Mal zustimmen muss, so treffend erwähnte: Der hat mit 21 noch Landesliga gespielt... und steht hinterher in 2 WM Finalen... Und wird Weltmeister. Klose hat mit seiner herausragenden Einstellung mehr aus seiner Karriere geholt, als wahrscheinlich jeder andere Spieler auf diesem Planeten...

Lukas Podols... nee nicht ganz... aber fast... einfach nur, weil ich behaupten kann, recht behalten zu haben. Mit einem Podolski als Stammspieler wird man keinen großen Titel holen. Jetzt holt er den... als Nummer 16 im Kader...

Selbst bei einem Philip Lahm muss ich am Ende zugeben, dass das halt ein alles überragender Fußballer ist. Auch wenn er, gerade für seine Verhältnisse, eine erstaunlich menschliche WM gespielt hat... Der Lahm bringt als Bayern-Eigengewächs aller Voraussetzungen mit, um ihn zu hassen... aber trotzdem muss ich am Ende zugeben, dass ich überragenden Fußballern einfach gerne bei der Arbeit zusehe...

Auf der anderen Seite gab es eigentlich nur Lionel Messi...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen