Mittwoch, 16. Juli 2014

Genug der Sentimentalität

Zurück zum eigentlichen... denn es ist ja nicht so, dass nur weil "wir" Weltmeister geworden sind, nicht trotzdem jede Menge Scheiße geschrieben und gesagt wurde... angefangen bei

Tom Bartels: Gib's ihn, Mario! Stopfe diesem Vollpfosten mal so richtig das Maul. Am besten mit einem wunderbaren Tor zum Titel... Dass waren meine Gedanken... nur mit noch mehr Beleidigungen und noch weniger Druckreif, als Tom davon sprach, dass Mario Götze ja bisher ein so unglückliches Turnier gespielt habe und sich nicht so richtig in die Mannschaft integrieren konnte...
 Vielleicht Ganz bestimmt habe ich in den letzten Wochen einfach zu viel von diesen dämliche Live-Kommentatoren gehört. Und das ist auch ein beschissener Job, schließlich muss man da 90 oder 120 Minuten am Stück reden... und wenn man Pech hat, kriegt man so ne Grütze wie Niederlande - Argentinien ab...
 Aber warum lassen wir Leute, die sich anscheinend so wenig mit dem Sport beschäftigen, so viele Spiele kommentieren? Warum finden wir nicht irgendwo Leute, die wirklich Ahnung vom Fußball haben und die Mario Götzes Leistung in der Vorrunde (gut, aber nicht überragend) ordentlich einordnen können, anstatt ihn wegen eines schlechten Spiels zu verdammen?
 Und ich hab ja mittlerweile fast eingesehen, dass die Fifa Weltmeisterschaft in der ARD nicht für mich sondern für die 20 Millionen die in den 2 Jahren zwischen den Turnieren abschalten präsentiert wird. Aber muss sich mein bisschen Fußball-Intellekt (und ich will gar nicht wissen, wie das den Jungs von der Spielverlagerung, die richtig Ahnung haben, geht...) wirklich gefühlt im 15 Minuten Takt beleidigen lassen?
 Warum schaffen wir es eigentlich nicht, wenigstens einen halbwegs brauchbaren Experten an die Seite dieser ahnungslosen Nachplapperer zu stellen? Ist das so schwierig?

Focus Online: Wo wir schon bei Ahnungslosen, die sich für Geld über Fußball äußern, sind... "Fifa Irrsinn Messi bester Spieler, Kolumbien fairstes Team?" Nur weil beide Auszeichnung nicht nach Deutschland gingen?
Nur so nebenbei: Argentien hat ohne direkt Messi-Hilfe ein einziges WM Tor (von 8) erzielt. An sonsten war Messi immer mindestens im Angriff, oder direkt beim Abschluss beteiligt. Natürlich gab es auch andere überragende Spieler. Arjen Robben oder James Rodriguez zum Beispiel. Aber den Spieler, der den größten Einfluss auf die Offensive eines Finalteilnehmers hatte, zum Spieler des Turniers zu wählen, als "Irrsinn" abzutun... ist Schwachsinn...
 Und nur so nebenbei: Dass Manuel Neuer und nicht Keylor Navas (also der eigentlich bessere Torwart) zum besten Hüter gekürt worden ist, müsste dann genau so Irrsinn sein... aber da ist es ja nen Deutscher, da ist es ja doch richtig...
Und dann zu behaupten, dass Kolumbien unfair gewesen sein soll... wegen einer im Zweifelsfall unglücklichen Aktion...
 Da sieht man mal was für Wellen der Bullshit, den Urs Meyer so von sich gibt, so schlägt. Vielleicht sollte dem mal jemand mitteilen, dass unsere Medien ihm das glauben und für Richtig halten, wenn er seinen Ex-Kollegen mit Anlauf und 2 gestreckten Beinen in den Rücken springt... und eine Aktion nach der dritten Zeitlupe als "rotwürdig" einstuft... Wir glauben ihm das...
 Und wo ich schon dabei bin: Der Kicker stellt Juan Zuniga auf eine Stufe mit Luiz Suarez als "bösen Buben" der WM... what the flying fuck? Der arme Junge wird dem Rest seines Lebens damit klar kommen müssen, dass er angeblich der brutalste Treter dieses Planeten ist... obwohl nach dem ersten Eindruck (auf den ein Schiri sich ja verlassen muss) niemand auf die Idee gekommen ist, dass das so richtig schlimm war...

Aber das wird alles nicht besser: FAZ, TAZ und das ehmalige Nachrichtenmagazin der Spiegel: Die haben wirklich jeweils die Nerven die Spieler schlecht zureden, weil sie nach 4 Wochen hervorragender Arbeit (dass ich so einen Scheiß schreiben und die verteidigen muss...) sich 40 Sekunden Schmähgesänge erlaubt haben... die nebenbei im Fußball völlig normal sind... 22 Betrunkene Junge Männer und Miroslav Klose machen nach 4 Wochen mal ne kleine Dummheit und da stürzt ihr euch drauf? Und dass soll jetzt international unserem Ansehen irgendwie Schaden? Bei all dem Scheiß, den wir den Amis durchgehen lassen?
Da wird sich der Gerd Müller (nicht der kleine dicke, der Politiker der CSU) bei seiner nächsten Afrika Reise Dinge anhören müssen... "Eure Wirtschaftshilfen klingen ja gut... aber wir können keine Hilfe von Ländern annehmen, deren Fußball-Nationalmannschaft singt "so gehen die Gauchos."
Und auch Barack Obama wird sich damit raus reden, dass die Spionageaffäre ja schlimm sei, aber wenigstens singt deren Nationalmannschaft nicht "die Gauchos gehen so!"
Der angerichtete Schaden wird unersetzbar sein... Gut, dass unsere Nationalelf erst Mal 2 Jahre lang kein relevantes Spiel mehr absolviert... was für Schaden die da noch anrichten würden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen