Montag, 21. Juli 2014

Die EM 2016 ist gerade um einiges spannender geworden...

Ja jetzt schon... Denn 2016 wir der Rücktritt von Philipp Lahm das erste Mal wirklich von Bedeutung sein... oh und wo wir schon dabei sind: wer hätte gedacht, dass Lahm vor Miroslav Klose zurücktreten würde...

Und Lahm ist so ziemlich der einzige Spieler in diesem Kader, der nicht so leicht zu ersetzen ist... nur um mal zu verdeutlichen, was das bedeutet: Shkodan Mustafi ist jetzt quasi die erste Option auf der Rechtsverteidiger-Position... Endlich ein Grund zur Panik!!! Endlich ein Grund LOS PANIK!!!!

Bis einem bewusst wird, dass es gegen Gibraltar und Georgien geht... und dass selbst ein dritter Platz zur Play-Off Teilnahme reicht... wo man dann wahrscheinlich gegen Mazedonien antreten muss...

Aber in einem EM Halbfinale... gegen Italien... dann könnte er auf ein Mal doch fehlen... Es sei denn er hat sich ein bisschen mit Samuel Eto'o beschäftigt und versucht sich nur, seine Lieblingsposition fürs nächste Turnier zu sichern... so nach dem Motto: "Ja, ich werde euch doch retten, aber nur, wenn ihr mich Mittelstürmer spielen lasst..."

Ich sag's ja nur... vor dem Turnier wird es jede Menge Comeback-Gerüchte geben... Und selbst wenn ein Lahm sich jetzt "nur" sagt: na mein Gott, die Quali und die Freundschaftsspiele erspare ich mir halt... wer will ihm daraus einen Vorwurf machen...

Wo ich schon beim "Ich sag's ja nur" bin... Natürlich gibt Lahm mir "nur" 30 Jahren seinen Rücktritt bekannt... aber er halt halt auch schon 3 Champions League Finale, 2 Weltmeisterschafts-Halbfinale, 1 WM- und ein EM-Finale in den Knochen... Er hat halt mit seinen 30 Jahren auch schon mehr gespielt als andere mit 36.

Oder anders ausgedrückt: Anscheinend liest Lahm meinen Blog (wobei... er sich an der Stelle wahrscheinlich aufgeregt hätte, dass ich seinen Vornamen falsch geschrieben habe... ups...). Denn genau zu dem Zeitpunkt, an dem ich festgestellt habe, dass Lahm rein fußballerisch wesentlich älter ist als die 30 Jahre, die in seinem Personalausweis stehen...  Hat er genau das auch festgestellt und beschlossen, dass es im Sommer genug gewesen sein muss...

Und an der Stelle ist ihm bewusst geworden, dass er sich ein wenig zurücknehmen muss... und er kann ja schlecht als Bayern-Spieler zurücktreten und Nationalspieler bleiben... obwohl der Europameister-Titel quasi das einzige ist, was er in seiner Vita noch nicht hat... außer die Europa League, die in Bayern als Beleidigung und nicht als Titel betrachtet wird...

Und wo wir schon dabei sind... das ein Bastian Schweinsteiger bei seiner nächsten Verletzung feststellt, dass Lahm eigentlich recht hatte und nachzieht... ist gar nicht soo unwahrscheinlich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen