Montag, 28. Juli 2014

Das hat's der DFB den Bremern aber mal so richtig gegeben!

Eine ganz klare Ansage um zu klären, wer hier das Sagen hat. Wenn ihr uns zur Kasse bitten wollt... dann nehmen wir euch das Länderspiel gegen Gibraltar weg!!! Dieser historische Moment (wir haben noch nie gegen Gibraltar gespielt) wird also in Nürnberg und nicht in der Hansestadt erlebt...

Bin ich der einzige, der jetzt befürchtet, dass die Stadt Nürnberg sich als nächstes auch laut Gedanken macht, ob man nicht von den Veranstaltern Geld für Großeinsätze kassieren müsste? Nur damit sie dieses Spiel loswerden?

Nebenbei ist die Reaktion des DFBs sehr... Fifa-esque... Also so zum nachrechnen: Ein demokratisch legitimierter Senat beschließt etwas, dass einem undurchsichtig aufgestellten Verband nicht passt... und dann sagt der Verband: "Nö, das passt uns nicht... dann arbeiten wir nicht mehr mit euch..." Nur so zum Vergleich: Wenn Brasilien als Land durch einen Volksentscheid beschlossen hätte, dass die Fifa bei ihnen doch Steuern zahlen muss, wäre deren Reaktion die Gleiche wie die von DFB gewesen... Und genau so zu reagieren wie die Fifa kann nicht gut sein...
 Die richtige Reaktion ist ja die vom Robin Dutt, der feststellt, dass man das Kreuz dann halt woanders machen müsse... bin ich eigentlich der einzige, der NPD-Plakate mit dem Slogan "Wir bezahlen unsere arischen Polizeieinsätze selber"? kommen sieht? Und dass die NPD mit dem Slogan die absolute Mehrheit in Bremen holen wird?

Das Problem beginnt natürlich eigentlich woanders... und zwar bei der deutschen Bürokratie... dass die Freie Hansestadt Bremen mit seinen 650.000 Einwohnern unbedingt ein eigenes Bundesland darstellen will... z.B.... Nur mal so zum nachrechnen: Selbst die fast vergessene Einöde (und das Auswanderungsbundesland schlecht bin) Mecklenburg Vorpommern kommt auf 1,6 Millionen Einwohner....

Und dass es mit 650.000 Steuerzahlern (verallgemeinern wir die einfach mal...) schwieriger wird, dass Geld zusammenzukratzen um solche Polizeieinsätze zu stemmen... erscheint erstaunlich logisch... Dementsprechend ist Bremen die pleiteste Stadt Deutschlands... zumindest pro Kopf gerechnet...

Die logische Konsequenz wäre natürlich (schon vor Jahren) gewesen... sich einem Bundesland anzuschließen... in diesem Falle Niedersachsen... aber das ist dann endgültig Politik und hier soll es ja eigentlich um Fußball gehen... Da ist es doch passend, dass die Saisonvorschau bald losgehen muss..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen