Dienstag, 10. Juni 2014

WM Vorschau: Gruppe H

Der Titelfavorit: Ganz ehrlich... in der Gruppe... geht es eigentlich nur darum, wer gegen Deutschland oder Portugal rausfliegt... Natürlich glauben alle, das die Belgier verdammt talentiert sind... und ohne nennenswerte Vorleistungen sogar talentiert genug für den Lostopf eins... Aber: Die Belgier sind auch noch verdammt jung und unerfahren. Der einzige Spieler über 30 (und damit zeitgleich der einzige Spieler, der schon mal ein großes Turnier gespielt hat), ist Daniel van Buyten. Ja, genau, das Quotensicherheitsrisiko des FC Bayern München... Damit deren Kader wenigstens eine Schwachstelle hat...
Natürlich haben die Belgier das Potenzial diese Gruppe zu überstehen... und sie wären in jeder anderen Gruppe auf jeden Fall ein zumindest unangenehmer Gegner... (auch wenn Deutschland natürlich sofort Portugal gegen Belgien tauschen würde)... Aber alles andere als das Achtelfinale wäre eine große Überraschung.

Der Geh Heim Tipp: Russland... was auch nur halb so schlimm ist... schließlich übt Russland nur für die WM 2018 im eigenen Land... Wo wir schon dabei sind: wer hätte gedacht, dass die WM in Russland die einzige sein wird, über die so gar nicht diskutiert wird... Und spätestens seit dem Ausfall von Roman Shirkov zementiert doch nur den Fakt, dass dies die eine Gruppe ist, bei der man auch ganz entspannt abschalten kann...

Die Überraschungsmannscahft: Südkorea: Das größte Problem an den Südkoreanern sind doch die Namen... denn die kann man als Europäer doch kaum auseinander halten... sein wir ehrlich, wenn die jemanden wie Kim-Kar Des-Hian nominiert hätten, würde uns das auch nicht weiter verwundern... Bis wir dann die Bilder der Nominierten sehen... (Diese WM Vorschau dauert jetzt definitiv zu lange, meine Synapsen bauen nur noch Müll)
Aber ja: Südkorea: Die werden auftreten wie Südkorea halt... fleißig, diszipliniert, lauffreudig... und ohne einen halbwegs vernünftigen Stürmer... Ein bischen wie der FC Augsburg... oh warte, das ist gar nichts schlechtes...

Der Exot: Algerien ist seit 1986 (oder 482 Minuten) ohne Torerfolg in WM Spielen... wenn sie das gegen Belgien noch 35 Minuten lang durchziehen, ist das die längste Torlosserie aller WM-Zeiten. Das ist doch mal ein erstrebenswerter Erfolg... es ist gar nicht sooo unwahrscheinlich, dass Algerien am Ende die einzigen sind, die bei dieser WM Geschichte schreiben... Auf jeden Fall haben sie es am einfachsten...
Aber hey, dass ist wahrscheinlich all das Verfluchte Karma, weil man damals wegen der Schande von Gijon ausgeschieden ist... Oh, warte, das macht keinen Sinn... es gibt anscheinend kein Karma im Fußball... (wo wir schon dabei sind: Der letzte Algerische Torschütze war ein gewisser Zidane... und ja, der ist verwandt mit DEM Zidane... das hilft aber Algerien dieses Jahr nicht weiter...)
Immerhin ist man dies Mal in einer Gruppe gelandet, in der sogar ein Weiterkommen möglich erscheint... Was allerdings nicht an den zahlreichen bekannten Algerien liegt... sondern an der Gruppe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen