Mittwoch, 25. Juni 2014

Seit wann werden denn die Italiener verpfiffen?

Das hat's doch noch nie gegeben... Das ist doch nicht normal...

Apropos "normal": Eine "Normale Bewegung" war das,  was Claudio Marchisio gemacht hat, als er vom Platz geflogen ist... Dass er Arevalo Rios da am Knie trifft, ist eher unglücklich als Absicht... Ein (wie der Kicker es beschreibt) einsteigen "mit offener Sohle in den Zweikampf" habe ich da nicht gesehen... Oder um noch mal auf die so schöne und sachliche Neutralität des Kickers hinzuweisen: Stellt euch mal vor, ein Deutscher wäre in der Situation vom Platz geflogen... Und ein Deutscher wäre hinterher noch gebissen worden.. glaubt ihr, der Schiedsrichter würde da auf eine 4,5 kommen?

Aber gut... Luiz Suarez. Wo soll man da eigentlich anfangen? wie lange kann man den eigentlich Sperren? Kann die F.A: den eigentlich für eine Vergehen bei einer Weltmeisterschaft sperren? Oder kann die Fifa den auch für die Premiere League und die Champions League sperren? Verdient hätte er es.
Wobei man den Schiedsrichter da kaum einen Vorwurf machen kann... einen Biss zu sehen, ist wirklich ziemlich schwer... Und wie Bela Rethy das vom Kommentatoren-Platz aus gesehen haben will... Aber: Selbst wenn es nur ein "versuchter Kopfstoß" gewesen ist... Pepe ist dafür auch vom Platz geflogen... Und was Suarez am Ende entlarvt... ist die Reaktion seines Mitspielers... Denn als Giorgio Chiellini seine Schulter entblößte... war die Reaktion des Ramirez de facto ein: Fuck, mach das weg, wenn der Schiedsrichter die Bissspuren sieht...
Das völlig absurde ist ja der Anlauft, den Suarez nimmt (bei Minute 10 wird's spannend): Der "Laufweg" von Suarze beginnt außerhalb des Strafraums... es gibt in diesem Moment wenige Gründe direkt auf Chiellini zuzulaufen. Der Ball wird in eine komplett andere Richtung geklärt... und Suarez setzt... nun ja mindestens zum Kopfstoß an... wer diese Bilder sieht, muss sogar zu dem Schluss kommen, dass das keine Kurzschlussreaktion war... sondern das Suarez sich bestimmt 10 Sekunden vorher dazu entschieden hat, seinen Gegenspieler zu beißen... ist ja eine "Normale Bewegung"... kann man ja mal machen.
Und um die Sache Rund zu machen... schießt Uruguay mit der nächsten Aktion das 0:1... Bitterer kann so ein Spiel für Italien nicht laufen...

Dass bei dieser völlig absurden WM... ausgerechnet Griechenland die Fahne der Europäer hochhält... Auch wenn schon wieder keiner erklären kann, wie die weiter gekommen sind... Dabei können die dieses Mal gar nicht auf Deutschland treffen... Aber all den anderen europäischen Mannschaften wurden in diesem Moment alle Ausreden genommen... die Griechen haben es ja auch geschafft...
Und nur um mal festzuhalten, wie krass die Südamerikaner uns Europäer derzeit vorführen: die können es sich nicht nur leisten, einen 43 jährigen Frührentner zu nominieren... die wechseln den am Ende sogar noch ein... damit Faryd Mondragon ab sofort der älteste Spieler bei einer WM ist... Weil sie es sich leisten können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen