Sonntag, 15. Juni 2014

Leckt mich doch am Arsch

Es ist Tag 3... und ich hab schon keinen Bock mehr... und Katrin ist nicht mal Schuld... sondern... unsere Nachrichten...

Und ja, es wird in diesem Post nicht um Fußball gehen...

Nur so nebenbei... dass, was da gerade auf der Krim passiert, ist das Aufbrechen eines 25 Jahre alten Konfliktes... den wir seit eigentlich erledigt haben wollten... Ich habe bei meinen Eltern mal ein Buch mit dem Kapitel "Wie verhalte ich mich im Falle eines Atomangriffes" gefunden... weil das bis in die 80er eine reale Bedrohung war... teilweise ging es nur um die Frage, wer eigentlich zuerst schießt...
Und die Politik, die gerade (von beiden Seiten) auf der Krim betrieben wird, könnte dazu führen. dass wir genau dieses politische Klima demnächst wieder haben...
Und wenn das nicht reicht... wird die UN wohl demnächst mal so die Opfer dieses Konfliktes in der Ukraine nachzählen und bekannt geben, dass es sich dabei um einen Bürgerkrieg handelt...

Das, was die ISIS gerade im Irak macht, könnte nicht weniger als der Auftakt zu der muslimischen Version des 30 Jährigen Krieges sein...  da schießen gerade Glaubensbrüder auf Glaubensbrüder, weil sie den einen oder anderen Nebensatz anders interpretieren... Und das war dort gerade an Allianzen geschmiedet wird, kann uns gar nicht gefallen... Ist ja auch logisch: Der Islam ist 600 Jahre jünger als das Christentum und hat noch keine Aufklärung erlebt.

Und an jeder Uni des Landes werdet ihr einen Arabistik Professor finden, der euch erklären wird, dass er gleicht gesagt hat, dass die amerikanische Invasion in den Irak genau so enden wird... Aber genau deswegen stellt Barack Obama der irakische Regierung ja auch erst Mal eine quasi unlösbare Aufgabe, bevor er ihnen helfen will... Denn die Amis sind ja an der Situation im Irak völlig unschuldig...

Und das der Bürgerkrieg in Syrien eine der größten Katastrophen seit langem ist, ignorieren wir ja schon... seit langem...

Dazu gibt es noch eine Wahl in Afghanistan und diesen Höhlenforscher, der aus irgendwelchen Gründen wichtig ist... oh und mit Frank Schirrmacher ist einer der größten Vordenker der Republik gestorben...

Und was macht die Tagesschau? Zeigt uns IN DER HALBZEITPAUSE die Highlights der anderen Spiele in Bild und Ton...
Heute zeigtr am Freitag den Kommentar zu den Schiedsrichterleistungen vom Schweizer Urs Meier... und diskutiert dementsprechend ausführlich über einen Elfmeterpfiff, der uns Deutschen so was von am Arsch vorbei gehen kann... Die haben sich mal wieder komplett die Sicherungen rausgeschossen... und Deutschland hat noch nicht mal gespielt... die Merkel reibt sich schon die Hände, weil sie in den nächsten 4 Wochen alle unschönen Gesetzesentwürfe verabschieden kann und keiner kriegt es mit...

Und um den Vogel abzuschießen... zeigte die ARD direkt nach den Nachrichten "Das Wort zum Sonntag"... ja selbst Christiliche Propaganda ist der ARD wichtiger als uns über die wirklich wichtigen Ereignisse auf der Welt zu informieren...

Das Heute Journal wird am heutigen Tag sowieso schon von der eigentlichen halben Stunde auf "da machen wir halt in der Halbzeitpause" gekürzt. Es wird in der Halbzeitpause ausgestrahlt... heißt: Jemand, der sich nicht für Fußball interessiert und einfach nur über das, was so allgemein in der Welt los ist (was die Fifa WM ja durchaus auch ist), informiert werden will... wird sich für die Tagesthemen der ARD (wo man dann 5 der 30 Minuten für so was nutzen kann) entscheiden.

Die Heute Redaktion hat die verfickte Journalistische Pflicht uns in den 7 1/2 Minuten, die wir ihnen lassen, über alles relevante, was nicht mit Fußball zu tun hat, zu informieren. So ausführlich, sachlich und gründlich wie möglich. Und wenn ich mich, an einem Sendetag des ZDFs über Fußball informieren will, mus ich mich auf Olli und Olli verlassen.

Das, was unsere Öffentlich Rechtlichen Medien da gerade wieder anbieten, ist einfach nur traurig. Eigentlich müsste denen man denen Drohbriefe schreiben, damit die ihre eigentlich Aufgabe mal wahrnehmen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen