Dienstag, 17. Juni 2014

Das Namenssaufen wurde wohl eher in Portugal gebraucht...

destruktiver kann man in ein WM Turnier gar nicht starten... Immerhin wissen wir jetzt, dass Pepe das ganze Einzeltraining nicht wirklich vertragen hat... der braucht einfach den Vollkontaktsport...

Und der Cristiano Ronaldo Freistoß ist doch das erste echte fußballerische Highlight dieser WM...


Wenn sich dann noch zu allem Überfluss 2  Spieler verletzen... Von den 3 Champions League Siegern ist nach 90 Minuten nur noch einer übrig... und wer hätte gedacht, dass es den weinenden Ronaldo bereits so früh geben würde...

Und bei dem kollektiven Rausch, in den wir uns da gespielt haben... ist uns gar nicht aufgefallen, dass sowohl die 2. Halbzeit als auch das Spiel Nigeria Iran total langweilig waren... aber hey, immerhin der Schiedsrichter war gut...

Wobei sich schon gestern wieder das größte Problem bei den deutschen Sportübertragungen auftauchte... unsere Kommentatoren sind eher Fans als Journalisten... schon in dem Moment, wo Gerd Gottlob den Götze Elfmeter mit der Fred Schwalbe rechtfertigte... Götze selbst sprach von einer 50/50 Entscheidung... und unsere kollektiven Medien sprechen von einem total berechtigten Elfmeter... Und Pepe fliegt total berechtigt wegen einer versuchten Tätlichkeit vom Platz... Wenn das ein Deutscher Spieler gewesen wäre, hätten alle von einem angedeuteten Kopfstoß gesprochen und gesagt: "Da hätte doch Gelb gereicht"... Wie bei Paul Pogba vorgestern halt...

Dass dann am Ende auch noch eine Berliner die USA zum Sieg köpft... wobei... beim Spiel Ghana - USA gab es mehr Spieler aus unserer Hauptstadt (Brooks und Kevin Prince Boateng) als bei unserem eigenen Spiel (der andere Boateng halt)... Dass sind auch so statistische Randnotizen, die vor 50 Jahren niemand kommen sehen konnte...

Belgien - Algerien: Ach ja, die Gruppe... Wobei... nach Portugals Auftaktvorstellung ist es gar nicht mehr so unwahrscheinlich, dass in dieser Gruppe Gruppensieger werden doch eine höhere Bedeutung haben könnte...
Aber: In Minute 35 kann Algerien sich die längste Serie ohne eigenes Tor bei einer WM sichern... Das will man doch nicht verpassen, oder?

Brasilien - Mexiko: Immerhin versucht die Fifa diese Gurke-Gruppe durch ein richtiges WM Spiel zu tarnen... damit es nicht so auffällt, dass 2 von diesen 4 Mannschaften ins Achtelfinale kommen müssen... 
Und wenn die angekündigten 30.000 Mexikaner wirklich kommen, könnte das von der Stimmung her das beste aller Vorrundenspiele werden...

Russland - Südkorea: Ernsthaft: Können wir nicht irgendwie eine Zwischenrunde einführen, in der die Gruppen-Dritten der Gruppen B D und G gemeinsam mit dem Sieger der Gruppe H die letzten Achtelfenalteilnehmer ausspielen? Würde für mich fairer klingen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen