Samstag, 28. Juni 2014

Das Achtelfinale beginnt...

Und das ist der Moment, in dem man feststellt, dass Costa Rica gegen Griechenland spielt... was direkt 2 Dinge bedeutet: Eine dieser beiden Mannschaften wird ins Viertelfinale einziehen... und Costa Rica ist der Favorit in einem WM Achtelfinale... Alles, was ihr zu dieser WM wissen müsst, ist dieser eine Satz...

Und das dümmste: Der Sieger spielt noch nicht mal (wie sonst immer) gegen Deutschland... was aber auch egal ist... wenn es einen Fußball Gott gibt... und der gerecht ist... dann schlägt Algerien Deutschland... also als Revanche für die Schande von Gijon... Fußballgott, dass ist deine letzte Chance deine Existenz zu beweisen... Denn das Deutschland nach der Nummer noch mal Weltmeister wurde und Algerien dagegen 32 Jahre auf einen Sieg warten musste... stellt dir kein gutes Zeugnis aus...
Andererseits... kann es sein, dass Jogi Löws Installation als Nationaltrainer die Rache vom Fußball-Gott ist? Also ein Trainer, der begeisternden Fußball spielen lässt, aber in den entscheidenden Spielen immer wieder, stur und beratungsresistent an seinen Lieblingen festhält, während er bessere Optionen konsequent ignoriert... und so halt mit hilft zu verhindern, dass Deutschland mal wieder einen Titel holt... dann macht Jogi wohl doch weiter und der Fußballgott hat einen absurden Humor...

Die anderen Achtelfinale sind schon fast "normale" Ansetzungen... also so normal, wie es halt sein kann, wenn Spanien, England, Italien und Portugal ausgeschieden sind... Immerhin spielen 4 von 5 Südamerikanern gegeneinander... da müssen 2 von denen also endlich ausscheiden... Und dann sieht es ab dem Viertelfinale wieder wie eine Normale WM aus... nur mit Costa Rica halt...

Bei der Fifa bewegt man sich nebenbei überraschend schnell. Sepp Blatter hat schon während der WM gemerkt, dass die Torlinientechnologie nur die wenigsten kritischen Szenen abdeckt... Und dass der Video Beweis die logische Konsequenz ist... und demnächst wird wahrscheinlich auch der Erste die patentierte "Abseitstechnologie" erfinden. Bis dann irgendwann alle Regeln durch technische Hilfsmittel abgedeckt sind... und der gemeine Fan die ewigen Diskussionen um die Frage "Tor oder nicht Tor" vermisst... aber hey, als würde es hier bei um den gemeinen Fan gehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen