Montag, 5. Mai 2014

Worst of des "ist ja gar nichts passiert" Spieltages

Ist ist schon absurd... die letzten 3 Mannschaften haben ihre letzten 4 Spiele jeweils verloren... und können trotzdem und genau deswegen weiterhin auf die Relegation hoffen... Warum Fürth und Paderborn allerdings vor diesen Trümmer-Truppen Angst haben sollten...

Wie absurd ist der Abstiegskampf? Nun ja, Thorsen Lieberknecht sagt nach dem Spiel: "Wenn es Gerechtigkeit gibt, dann haben meine Junges es verdient (...) in der Liga zu bleiben." Denn im Gegensatz zum Rest haben wir uns wenigstens Mühe geben... oder so...

Wie absurd ist der Abstiegskampf? Nun ja.... Hakan Calhanoglu beginnt seine Kampfansage mit einem "Wenn wir uns mit 5 Niederlagen in Folge auf Platz 16 retten würden..." an... Und wo wir schon bei Prognosen sind: Das Nürnberg hält die Klasse, wenn sie selbst unentschieden spielen und der HSV mit mehr als 8 Toren verliert... klingt nicht wegen der mehr als 8 Tore sonder wegen dem Nürnberger Unentschieden absurd... 8 Gegentore sind dem HSV auswärts durchaus zuzutrauen...

Aber  hey, der HSV soll ja laut Heiko Westermann an diesem Wochenende endlich den entscheidenden Schritt gemacht haben, weil man endlich die nötige "Leidenschaft" gezeigt habe... Was gerade in den letzten Heimspielen wirklich nicht mehr das Problem war... das große Problem ist, dass das nächste Spiel wieder auswärts stattfindet...

Und wo wir schon beim Thema "Absurd" sind... Der späte "Niederlagentreffer" in Braunschweig hat Hamburgs Chancen auf den Klassenerhalt eher sinken als steigen lassen... schließlich braucht deren Gegner Mainz jetzt am letzten Wochenende einen Sieg um sicher in der Europa League zu starten...  Wenn Marvin Hitz in der 88. Minute nicht den Rückstand verhindert... hat Mainz nächstes Wochenende gar keinen Grund sich zu konzentrieren und die Siegchancen des HSVs wären dramatisch gestiegen...

Am Ende lege ich mich mal fest: der HSV rettet sich trotz 7 siegloser Spiele in Folge in der Relegation... technisch gesehen ist so ein Relegations-Spiel doch schon ein Bundesligaspiel, oder? Und von denen haben beide potentziellen Gegner aus Fürth und Paderborn noch kein einziges gewonnen... da reicht also zu Hause ein 0:0...

Und ja, am Ende könnten 27 Punkte zum Klassenerhalt reichen... es gab schon Saisons, man mit 28 Punkte abgestiegen ist... als es auf einen Sieg noch nur 2 Punkte gab...

Am Ende stellt sich nur eine Frage wirklich: Warum geben wir einer dieser Gurkentruppe nochmal eine letzte Chance in der Relegation? Sie haben doch alle 3 über 34 Spieltage eindrucksvoll nachgewiesen, dass sie nicht gut genug für die Bundesliga sind...

Jerome Boateng, Vollidiot der Woche: Oder um seinen Boss zu zitieren: "Man kann das schon hirnlos nennen..." Wobei Boateng schon fragen darf, warum er jetzt von seinen Bossen angekackt wird, während bei Rafinha und Franck Riberys Tätlichkeiten nichts von deren Seite kam... vielleicht muss Boateng auch einfach mal anfangen, das Sensibelchen zu spielen...

Armin Veh: Ach deswegen hat er im Winter seinen Abschied bekanntgegeben... Damit er es ein Mal erlebt, wie es ist, wenn man mit stehenden Ovationen (und nicht wie sonst immer mit "Veh Raus!" Rufen) verabschiedet wird... aber das hat er sich irgendwie auch verdient...

Niko Bungert, Ich denke jetzt nicht an einen Pinken Elefanten... oh Mist: Auf die Frage, ob man sich jetzt für die Europa League qualifizieren wolle, antwortet er, dass es "schon eine Enttäuschung wäre, wenn es nicht klappt. Doch damit befassen wir uns nicht." Nun will ich ja nicht überkritisch sein... aber in dem Moment, wo er diese Aussage tätigt, beschäftigt er sich automatisch auch mit dem Thema...

Roman Weidenfeller: Ja klar, es war nur ein Patzer... in einem völlig unbedeutenden Spiel... das nebenbei trotzdem noch gewonnen wurde... wenn man das mal mit Rene Adler vergleicht... trotzdem... gehe ich irgendwie davon aus, dass Weidenfeller in diesem Moment seine WM Chance verspielt hat.... Warum? Da müsst ihr gespannt auf morgen warten... (Yeah!! Cliffhänger!!!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen