Donnerstag, 15. Mai 2014

Das hat doch mal richtig WM-Euphorie verbreitet...

Und Jogi Löw hat eine neue Ebene der Verrücktheit erreicht. Über seine Nominierungspolitiken wird ja mittlerweile instant diskutiert. Da kann Jogi einfach nichts mehr richtig machen. Und es findet sich immer einer, der sich ungerecht behandelt fühlt.

Nur so nebenbei: Es wird gemunkelt, dass Max Kruse wegen eines Damenbesuchs aus dem erweiterten Kader gestrichen wurde (der Link würde zu Bild.de führen, deswegen lass ich den weg..) Hätte der gute Max einfach mal mit Jerome Boateng gesprochen, der hätte ihm sagen können, dass man ZU der Dame muss, wenn man einen Stammplatz haben will...

Aber zurück zu Löw: Der muss sich mittlerweile selbt für die definitiv und absolut richtige Entscheidung einen Hamburger auszuladen rechtfertigen. Was natürlich primär daran liegt, dass er Marcell Jansen erst eingeladen hat und ihn dann wegen des mangelnden Spielrhytmuses auszubooten. Es konnte natürlich niemand davon ausgehen, dass Jansen in den letzten 7 Tagen diesen Rhytmus verlieren würde...

Was ist da eigentlich in Jogi Löws Kopf passiert... ich stell mir gerade vor, wie Jogi mit dem Hansi Flick beim Frühstück sitzt und Statistiken studiert... und dann feststellt "Du, der Jansen, der hat ja gar keine Spielpraxis... wieso haben wir den nominiert? Warum hat mir das keiner gesagt?" Worauf der Hansi sich (um seinen nächsten Job nicht zu gefährend) auf die Lippe beißt und denkt: "nun ja, Widerspruch hat einem hier noch nie gut getan..."

Oh, und wo wir schon dabei sind: Benedikt Höwedes hat unglaubliche 12 Minuten "Spielrhytmus"... Sami Khedira hat (noch) gar keinen... Trotzdem gilt dieser Grund für die einen (Jansen und Mario Gomez), während er bei den andern egal ist... "Spielrhytmus" ist das neue "Leischtungschprizschip"....

Aber hey, zum Glück kann sich Marcell Jansen ja direkt ablenken... mit der Relegation. Ungefähr so, wie sich Hakan Calhanoglu gerade durch eine Angebot aus Leverkusen von dieser Relegation ablenken lässt... und damit sind wie bei Rafael van der Vaart. Denn der kritisiert seinen größten Hoffnungsträger und dessen Berater... Zunächst mal hat Hamburgs Kapitän eine Saison gespielt, nach der er sich jegliche Kritik an Mitspielern ersparen sollte... und vielleicht sollte er erstmal mit sich selbst abklären, wie er wenigstens wieder ein bundesligatauglicher Profi wird... Und dann sollte er sich vielleicht einfach selber mal an seine "van der Verat" zeiten errinnern...

Calhanoglu und Pierre Michelle Lassogga sind so ziemlich die einzigen Profis, die sich wirklich gegen den Abstieg gewehrt haben... konstant gewehrt haben... Ohne die beiden wäre man nicht mal in der Relegation. Und genau deswegen sind sie auch in der Bundesliga begehrt. Ohne van der Vaart hätte man die Relegation vielleicht auch vermeiden können... weil es mit 11 Bundesligaspielern einfacher gewesen wäre auf Platz 15 zu landen... Wenn sich ein beleidigter Jungprofi jetzt denkt "na gut, spiel ich halt mal 90 Minuten lang so, wie mein Kapitän auch immer gespielt hat....", wird es verdammt schwer für den HSV...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen