Donnerstag, 10. April 2014

Worst of des "Das war doch eigentlich richtig geil" Champions League Viertelfinales

Auch wenn dieser Wettbewerb mittlerweile recht Zäh daher kommt... und man bis zum Viertelfinale eigentlich wenig verpasst... Diese Viertelfinale waren das lange Warten dann aber wert...

Nur so zum nachrechnen: 6 der 8 Viertelfinalisten waren bei den unterschiedlichen Zwischenständen weiter. Einzig Dortmund und Barcelona waren in jeder Phase des Rückspiels ausgeschieden... und einzig Barca verbreitete auch so gar keine Hoffnung auf eine Wende...

Dazu war Bayern - Manchester in den letzten 14 Minuten das einzige Spiel, in dem ein weiteres Tor nicht alles auf den Kopf gestellt hätte... Und dieses alles auf den Kopf stellende Tor fiel auch wirklich in London. Große Emotionen, großer Fußball... aber trotzdem genügen Bawfulness... angefangen bei:

Sergio Ramos: Mal wieder so eine Aktion von ihm in der 28. Minute... also wenn der Schiedsrichter vorher Stürmerfoul pfeift... dann ist das ne Tätlichkeit und Rot... wenn er vorher nicht pfeift, ist es ein Foul und Elfmeter... aber nur Sergio Ramos schafft es an der Stelle mit einer Gelben Karte für einen Schlag ins Gesicht davonzukommen... Natürlich könnte man die Unschuldsvermutung auf Sergio Ramos anwenden... bis einem bewusst wird, dass er laut Transfermarkt.de wettberwebsübergreifend 19 Platzverweise gesammelt hat... Als Spieler eine absoluten Spitzenmannschaft... Dazu hat er, wenn man dem, was im Kicker so rüberkommt, Glauben schenken will, wohl das meiste Glück mit ausbleibenden Elfmeterpfiffen... Mir wird gerade bewusst, dass ich einer Mannschaft, die auf Sergio Ramos setzt, gar nichts mehr gönne...

Pepe: Nur um mal festzuhalten, dass auch angebliche Weltklasse-Verteidiger von absoluten Spitzenklubs... im Zweifelsfall Torvorlagen zu Gegentoren sammeln können...

Iker Cassillas: Es ist schon eine faszinierende Geschichte, dass der eigentlich verschmähte Ersatztorwart am Ende der ist, der die Mannschaft im Wettbewerb hält... und wieder mal wird einem bewusst, dass niemand nachvollziehen kann, warum Cassillas in La Liga nur auf der Bank sitzt... Gleichzeitig die Rotation aber bis zum letzten Champions League Spiel durchgezogen wird... welcher Trainer denkt sich so einen Scheiß aus?

Der FC Barcelona: Die Optimisten werden jetzt behaupten, dass sich die müden Spanier wenigstens ein wenig für die WM schonen können... Aber ganz erhlich, was Barca da angeboten hat... nun habe ich erst nach der Entscheidung in München umgeschaltet... trotzdem dauerte es keine 10 Minuten, bis ich meinen Bildschirm anschrie: "Ihr seid BARCA VERDAMMT, es macht keinen Sinn hohe Flanken aus dem Halbfeld auf Lionel Messi zu schlagen..." Und wie hilflos die ehamls weltbeste Offensive gegen Atletico Madird war... war schon enttäuschend... und es ist auch kein gutes Zeichen für die spanischen WM Ambitionen...

Laurent Blanc, Feigling der Woche: Pep Guardiola hat es vorgemacht... der verteidigte ein Auswärtsunentschieden mit... Toni Kroos als alleinigen Sechser. Und Außenverteidigern, die meistens zentral vor diesem Sechser standen... Man könnte behaupten, Guardiola sei der aggresivste Verteidigunsexperte seit Donald Rumsfeld... 
Auf der Gegenseite Laurent Blanc, der (auch ohne Ibrahimovic) ein Offensivpotentzial hat, dass halt von einem Öl-Scheich finanziert wurde... und er versuchte sich (in bester Jose Mourinho-Manier) ins Halbfinale zu Mauern... Mou macht das gegen die besten Offensivabteilungen der Welt... und er wird selber zugeben, dass Chelsea keine dieser Offensivabteilungen ist... 
Natürlich fiel Chelsea (abgesehen von einem weiten Einwurf und einem Billard-Tor) auch fast so wenig ein wie Barca in Madrid... Trotzdem bleibt es irgendwie endtäuschend, wenn eine so extravagant zusammengestellte Truppe so mauert... Man hätte (im Gegensatz zu Manchster) ganz andere Möglichkeiten gehabt... aber was reg ich mich auf... wieder kein Halbfinale für Ibrahimovic... ist doch alles gut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen