Dienstag, 15. April 2014

Vorschau aufs DFB Pokal Halbfinale

Der Dienstag:
Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg: Dortmund hat die angeblich besten Mannschaften Europas innerhalb von 5 Tagen mit 5:0 Toren besiegt... was macht das aus der Borussia? Nun ja, wenn sie dieses Spiel verlieren bedeuted das nur, dass sie trotz dieser beeindruckenden Zwischenbilanz keinen einzigen Titel holen werden...

Der Mittwoch
Bayern München - 1.FC Kaiserslautern: Wenn die Bayern hier einen ordentliche Gegner zugelost bekommen hätten, würde sich wahrscheinlich niemand über den Rhytmus, der durch die entschiedende Bundesligasaison verloren gehen könnte, beschweren... Schließlich hat man seit der entschiedenen Meisterschaft mit Champions League und DFB Pokal im Wochenrhytmus entscheidende Spiele vor (oder halt schon hinter sich). Ein Real Madrid würde sich wahrscheinlich freuen, wenn sie ihre Liga schon entschieden hätten und sich in aller Ruhe auf die Bayern konzentrieren könnten... wir Deutschen... jammern lieber über absolut unwichtiges wie den Rhytmus, der bei professioneller Betreuung und englischer Wochen im Akkord eh nicht verloren gehen kann...

Ach ja: Warum haben die Bayern Heimrecht? Die einzige Variante, dieses Spiel halbwegs spannend zu machen, wäre doch, es im ehrwürdigen Fritz Walter Stadion auszutragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen