Donnerstag, 17. April 2014

Man macht es mir aber gerade auch nicht einfach...

Die wesentlichen Highlights dieses DFB Pokal Halbfinales: Jürgen Klopp wollte keine Pressekonferenz mit Dieter Hecking abhlaten und dachte sich eine bessere ausrede aus als Gertjan Verbeek bei Christian Streich musste ganz dringend aufs Klo.

Und der DFB schickte die Einladung für die Presse-Akkreditierung fürs DFB Pokal Finale Borussia Dortmund - Bayern München schon raus, bevor das 2. Halbfinale überhaupt angepfiffen worden ist... frei nach dem Motto: Als wenn der 1.FC Kaiserslautern einen Hauch einer Chance hätte...

Aber was soll man sonst groß schreiben? Ob der Fakt, dass unsere halbe Nationalmannschaft erst später zum Trainingslager eintreffen wird unsere WM Chancen beeinflusst? Also soll ich wirklich die Frage diskutieren, ob erfolgreiche und selbstbewusste Spieler schlechtere Chancen auf einen Titel haben, als scheiternde? Und tun wir kurz so, als würde Jogi Löw gerade in den 2 Wochen ein ordentliches Defensivkonzept entwickeln.
Die größte WM Hoffnung, die wir haben, ist doch, dass die Bayern in der Liga weiterhin so vogelwild verteidigen, wie in den letzten Wochen... damit Manuel Neuer sich schon mal auf das, was während der WM auf ihn zukommen dürfte, einspielen kann...

Die wichtigste wenn auch nicht mehr ganz neue Erkenntnis lautet: Die Spitze der Bundesliga ist gerade richtig richtig gut. Und da gehört sogar (würg) Schalke 04 dazu.

Und um noch mal was richtig absurdes zu erwähnen: Selbst die Schalker Fans, die jahrelang bei jeder Gelegenheit ihren besten Torjäger Kevin Kuranyi ausgepfiffen haben, zeigen gerade ein großartiges Feingefühl für wirklich kritische Situationen...

Selbst ich, der den Bayern an und für sich gar nichts gönnt, muss schon zugeben, dass die großartigen Fußball spielen. Und dass es (der nächste Würg Reflex) Spaß macht denen beim Spielen zuzugucken... Tief im innern gucke ich halt doch einfach nur gerne guten Fußball...

Aber hey, Hamburg oder Stuttgart müssen in die Relegation, der Tabellenvierte entlässt seinen Trainer, auch wenn es nicht Schalke ist, Werder Bremen wird regelmäßig rückfällig... und Jogi Löw wird mehr Hamburger als Leverkusener in seinen endgültigen WM Kader nominieren... es ist ja nicht so, dass früher alles schlechter war...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen