Donnerstag, 27. März 2014

Worst of des "Ja, die Bayern sind jetzt schon Meister" 27. Spieltag

Auf Bierduschen werden sie trotzdem bis auf weiteres verzichten... ist ja auch logisch, die Gefahr sich dabei zu erkälten ist einfach viel zu hoch...

Borussia Dortmunds Offensivabteilung, Gomez der Woche: Ein Mal für Kollektiv... bin ich eigentlich der einzige, der nicht ausschließen will, dass die Borussen Angreifer am Dienstag einen Anruf von der DFL bekommen haben? Inhalt: "Ja, wir wissen, dass ihr gegen eine quasi A-Jugend von Schalke klar überlegen seid... aber könnt ihr bitte möglichst häufig vorbeischießen... damit wenigstens der Kampf um die Vize-Meisterschaft offen bleibt?"
Darauf hin die Dortmunder: "Ja, aber wir brauchen den Vorsprung doch, weil wir wegen der anstehenden englischen Wochen eh noch unnötig Punkte liegen lassen werden... Und es geht gegen Schalke... und wir ruinieren damit vielleicht die WM Chancen unseres eigenen Torhüters..." Darauf hin die DFL: "Wollt ihr eine unglaublich unspannende Konferenz um die Vize-Meisterschaft in der Sportschau oder nicht?" Darauf hin die Borussen: "Na gut, wenn ihr es so ausdrückt... aber gewinnen lassen wir die Schalker nicht, wenn die treffen machen wir ernst..."

Dominique Kumbela: WHAT THE FUCK? Also auch wenn die Braunschweiger sonst nichts mehr reißen werden... einen Kandidaten für des "Tor des Jahres" haben sie schon mal sicher... was mehr ist, als man zu Saisonbeginn erwarten durfte...
An der Stelle soll nebenbei nicht verschwiegen werden, dass Stefan Bell die Torvorlage zum 2:1 gutgeschrieben kriegt... obwohl man zugeben muss, dass die gesamter Mainzer Strafraumversammlung sich an der Stelle viel Mühe gegeben hat... aber hey, das bringt uns direkt zu

Werder Bremen: Wie man einen Eckball nicht verteidigt: Man stellt niemand an die Pfosten und keinen zu den Gegenspielern... da man aber selber noch 7 Mann im Strafraum stehen haben muss... fälscht einer von diesen den eigentlich haltbaren Kopfball von Junior Malanda unhaltbar ab... Wenn sich die Bremer eher an den Pfosten oder an den Gegenspielern orientiert hätten, wäre das nicht passiert...

Klaus Allofs: Lasset die große "ist der VfL Wolfsburg ohne seinen 22 Millionen Einkauf vielleicht besser" Diskusion beginnen... sie wird eh noch lange nicht bei der eigentlichen Frage "ist es sinnvoll Klaus Allofs so viel Geld in die Hand zu geben?" ankommen...

Joselu: Es gibt keinen Fußball-Gott... wer dafür noch einen Beweis braucht: Seit dem Joselu letztes Wochenende nach allgemeiner Ansicht von Platz gestellt gehörte, hat er 3 seiner 7 Tore erzielt. Und soll deswegen jetzt in Frankfurt bleiben... ein Platzverweis und ein Sperre hätten die Tendenz wohl eher in die andere Richtung ausschlagen lassen...

Hamburger SV: Gerade als ich zu dem Schluss kam, dass Pierre Michelle Lassogga und Hakan Calhanoglu als Tandem zu stark sind um abzusteigen... kassiert der HSV ein Tor nach einem weiten Einwurf... Wenn man nicht mal solche Situationen verteidigen kann...

Huub Stevens: Der war echt überrascht, dass bei seiner Mannschaft die Bedeutung des Abstiegskampfes noch nicht bei allen angekommen ist... Wirklich? Was hat er denn gedacht? Dass bei einer Truppe, die 3 Cheftrainer in einer Saison braucht, alles in Ordnung ist?

Gotoku Sakai: Manchmal hat man als Bundesliga-Profi auch einfach nur Pech... Sakai kriegt deswegen den Assist fürs 1:0 von Josip Drmic gutgeschrieben, weil der eigentlich fällige Elfmeter-Pfiff ausblieb...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen