Donnerstag, 20. Februar 2014

Worst of des "The Referees killed the British" Achtelfinales

Also erst Mal eines vorne weg: Wenn Arsenal London und Manchester City nach 180 Minuten ausscheiden, wird das nicht hauptsächlich an den Schiedsrichtern liegen... Aber ganz ehrlich, wenn ich gegen die Bayern antreten muss, würde ich hoffen, dass nicht Nicola Rizzoli pfeifen darf. Nur so nebenbei, Bela Rethy ist der schon beim Champions League Finale angenehm durch seine großzügige Spielleitung aufgefallen... der Neutrale Zuschauer fragt sich eher, warum er Franck Ribery nicht für seine Tätlichkeit in der 26. Minute vom Platz gestellt hat. Ein Fehler, der sogar dem Kicker aufgefallen ist...
Diese Woche hieß ja halt "Im Zweifelsfall für die Bayern" und deswegen hat der Kicker auch nichts zu beanstanden... Natürlich ist der Platzverweis gegen Wojciech Szczesny genau genommen Regelkonform... Abe muss er nicht auch den vorher verwarnten Jerome Boateng für sein taktisches Foul in der 28. Minute mit Gelb-Rot vom Platz stellen? Eine Aktion die sogar Bela Rethy aufgefallen ist, im Kicker aber keinerlei Erwähnung findet...
Erschwerend hinzu kommt, dass Arjen Robben den Ball nicht wirklich unter Kontrolle hat. Der Elfmeter war die wesentlich klarere Torchance... gut, das ist sie meistens... aber vergleicht einfach mal Lionel Messis Weg zum Tor (obwohl das wiederum kein Elfmeter war) und Arjen Robbens... Das einzige Argument gegen ein Messi Tor in dieser Szene wäre halt der Fakt, dass er auf ein Tor auf der Britischen Insel zuläuft... in jedem anderen Stadion macht der den garantiert...

Wie gesagt: die entsprechenden Schiedsrichter Entscheidungen waren nicht zwingend falsch. Aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Wenn ein Gelb vorbelasteter Arsenal Spieler ein taktisches Foul begeht ohne vom Platz gestellt zu werden und Manuel Neuer in entsprechender Situation vom Platz gestellt wird, spricht der Kicker nicht  von einem souveränen Auftritt... Sondern eher (wie beim Leverkusen-Spiel) von fehlender Linie bei persönlichen Strafen...

Mesut Özil: Der eigentliche Star dieses Spiels... ob die demnächst in London ein T-Shirt drucken, auf dem dann steht: Not so big, not so fucking, not so German? Es sieht fast so aus...

Bayer Leverkusen: "Was ist das für ein desolater Zustand, wenn ein 17-Jähriger Julian Brandt ins Team kommt und man plötzlich den Eindruck gewinnt, dass da einer eine völlig andere Sportart ausübt, als die Kollegen, die bisher ratlos die Kugel über den Rasen schubberten?" Dieser Satz kommt (leider) nicht von mir, sondern steht so im Donnerstags-Kicker... Und wenn selbst dem Kicker nur noch Zynismus übrig bleibt um deine Leistung zu beschreiben...
Des weiteren findet sich im Kicker ein Hamburger SV Vergleich... langsam wäre es mal wieder an der Zeit vom Trainer-Azubi Samii Hyypiä zu reden... das hielt ich zwar ein halbes Jahr lang für völlig sinnlos, aber diese Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen dürfte seine Meisterarbeit werden...

Lionel Messi: Mir kam schon im November ein interessanter Gedanke: Sollten wir uns nicht über Messis Muskelriss im Oberschenkel freuen? Schließlich verpasste er nichts wirklich relevantes, hatte dafür aber so etwas wie eine Winterpause. Und jetzt wird er wieder richtig fit. Vielleicht ist er in diesem Sommer dann ausnahmsweise mal nicht total überspielt und müde und wir sehen endlich die Messi-WM, auf die wir bisher vergeblich gewartet haben... Nur so nen Gedanke: Wenn man sich über Verletzungen von Weltfußballern freuen sollte, ist der Rahmenterminkalender derfinitiv überfüllt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen