Montag, 3. Februar 2014

Worst of des "Meine Fresse - das Ding kann auch mal reingehen." Wochenendes

Aber das größte zum Auftakt: Wenn mann euch sagt, dass 2 halbnackte 50-jährige Musiker DAS Highlight dieses Superbowls waren, wisst ihr, dass ihr nichts verpasst habt, wenn ihr einfach ins Bett gegangen seid...

Hamburger SV: Mit wem soll man denn sonst anfangen... andererseits, was soll man zu denen noch groß schreiben? Woran erkennt ihr, dass es Samstag abend ist, und Zeit sich für die nächste Party vorzubereiten? Na Rafael van der Vaart steht wie immer um diese Uhrzeit vor einem Mikrofon und erklärt, dass er dasselbe wie immer erklären muss...
Aber eine ganz besondere Perle hat der HSV noch:
Ouasim Bouy: Werder Bremen hat einen Kooperationsvertrag mit Juventus Turin unterschrieben... in diesem Winter gab es allerdings noch keinen passenden Spieler für Werder... also hilft die Alte Dame den Hanseaten, in dem sie einen Spieler an den schärfsten Rivalen aus dem Norden verleiht? So sieht es zumindest derzeit aus...
Weitere schlechte Nachrichten für die Hamburger: die letzte Mannschaft, die gegen Hoffeneheim kein Tor erzielt hat, was Fortuna Düsseldorf... in ihrer nicht mehr bundesligatauglichen Rückrundenverfassung...

Kevin Trapp: Warum man sich gegen die Bayern besser nicht wehrt, hat der Frankfurter Torhüter dieses Wochenende eindrucksvoll bewiesen: eher als das man wirklich was reißt, reißt man sich selber was...

Adrian Ramos und das Passive Abseits: Der Kicker will mir wirklich erklären, dass ein im Strafraum den Gegnerischen Torwart berührender Angreifer passiv im Abseits stehen kann... Ich bin nicht überzeugt. Glücklicher weise (für den 1.FC Nürnberg, der wirklich all das Glück zu haben scheint, dass in der Hinrunde fehlte) sah der Linienrichter das anders...

A propos Glück: Borussia Dortmund, Meister der Selbstreflexion: Da stellen die sich nach dem Spiel in der Sportschau hin und behaupten, dass sie sich all das "Glück" was sie gegen Braunschweig brauchten, durch das extreme Pech der letzten Wochen echt verdient hätte...
Also Erstens: Will ich so einen Joker wirklich gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten ziehen?
Und Zweitens: Wann hatte Dortmund das letzte Mal so richtig Pech? Also so wie die "Erst wird uns der Elfmeter verweigert, danach springt der Ball auch noch an den Pfosten" Eintracht aus Braunschweig?
Dass der Vize-Meister seit Ende November sieglos (diesmal mach ich es richtig) war, hatte nichts mit Pech zu tun, sondern mit der fehlenden Giftigkeit der Borussen. Und dem Fakt, dass man im Wochentakt mehre "Gomeze der Woche" produziert, als einem Bundesligisten gut tun kann... Aber wer sich das wirklich irgendwie auf Pech beruft, hat was ganz entscheidendes verpasst: Das letzte Mal richtig vom Pech verfolgt war man im Champions League Finale...

Schalke 04: Optimistisch gesehen haben sie 6 Punkte aus 2 Spielen geholt... realistisch gesehen... haben sie den Hamburger SV geschlagen... Und hätten sie zu Hause gegen 10 Wolfsburger ein Unentschieden verdient gehabt... Mich haben sie noch nicht überzeugt...

A Propos Wolfsburg: Bin ich eigentlich der einzige, der nicht glaubt, dass die Werkself durch den Tausch Kevin de Bruyne für Diego besser geworden ist? Und da dieser Tausch sie 20 Millionen gekostet hat, sollten sie das eigentlich... aber hey, Klaus Allofs ist bekannter Weise ein Genie, der hat de Bruyne schon nach Bremen geholt... nur um hinterher von Bord zu gehen...

VfB Stuttgart: Herzlichen Glückwunsch: Ihr seid gegen den Tabellenführer und den Tabellenzweiten jeweils in Führung gegangen... und habt ihm bis zum Ende einen bitteren Kampf geliefert... dafür gibt es: 0 Punkte. Und da die Konkurrenz fleißig punktet sind es nur noch 2 Zähler bis zum Relegationsplatz...

Mame Diouf hat 23 seiner 25 Bundesligatreffer in Hannover erzielt... ist der sich wirklich sicher, dass er dieses Stadion ab dem Sommer höchstens ein Mal im Jahr aufsuchen will?

Robin Dutt: "Ich bin alles andere als zufrieden." Wirklich? Nach einer leblosen 1:3 Klatsche, bei der die Augsburger alle 4 Tore erzielten? Ja, Augsburg ist mittlerweile wirklich so weit, dass sie sich gegen einen Traditionsverein mehrere Stolpersteiene (Eigentore, ALTINTOP!!!) in den Weg legen und trotzdem souverän gewinnen... Und überraschender Weise entspricht das nicht der Idealvorstellugn von Robin Dutts Traumfussball...

Santiago Garcia: Vielleicht sollte dem mal jemand das Konzept von Gelben Karten erklären: Im wesentlichen ist das so: Wenn du schon verwarnt bist, heißt das, dass du nicht mehr mit gestreckten Beinen in die Gegenspieler springen solltest... auch wenn du den nicht triffst und er eine Oscar-Reife Vorstellung abliefert, damit du vom Platz fliegst... wenn du vorverwarnt so rein gehst, provozierst du solche Vorfälle... so und jetzt noch mal auf spanisch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen