Montag, 10. Februar 2014

Worst of des "Lieber 1 Mal 0:3 las 3 Mal 0:1 verlieren" Wochenendes

Wobei, selbst von diesen (Mainzer) Ansätzen ist der Hamburger SV ja weit entfernt... schließlich verloren sie zum dritten Mal in diesem Jahr mit 0:3... dabei hatte man 2 Heimspiele... Erinnert sich noch irgendjemand an die "Dieses Jahr verlieren wir kein Heimspiel mehr" Aussage von Oliver Kreuzer? Wer hätte gedacht, dass der HSV sich im letzten Jahr noch als richtig Heimstark präsentieren würde... verglichen mit diesem Jahr... Verglichen mit dem Rest der Bundesliga...

Aber wo wir schon dabei sind: es war die 6. Niederlage in Folge... und die letzte Mannschaft, die gegen den HSV nicht 3 Tore erzielt hat, war der FC Augsburg... (Gewonnen haben die nebenbei trotzdem...) Dazu tagt der eigentlich schon abgeschaffte 12 Köpfige, quasi gerade zu biblische Aufsichtsrat über eine Ablösung des entweder Trainers oder Vorstands um dann Felix Magath als Alleinherrscher einzusetzen... das ganz erinnert mich ein wenig an Deutschland im Jahre 1933: Scheiß Demokratie, wir brauchen einen ordentlichen Führer um unser Reich Verein wieder auf Vordermann zu bringen... Und ja, so wie die Hamburger drauf sind, planen die ersten schon den großen Europa-Feldzug im Jahre 39...
Ist das eigentlich der falsche Moment um drauf hinzuweisen, dass der "braune" Verein in Hamburg doch der FC St.Pauli ist?

Das traurigste am HSV derzeit ist aber ein absolutes Nebengefecht: Jonathan Tahs "von der Familie gtrennt lebender" Vater versucht gerade krampfhaft etwas von dem Kuchen, der um den 17 jährigen gebacken wird, abzubekommen. Und übt damit so viel Druck auf seinen Sohn aus, dass der am Wochenende lieber pausiert. Sollten Eltern ihre Kinder nicht eigentlich unterstützen?
Der HSV kann da natürlich überhaupt nichts für, es ist aber trotzdem mehr als passend, dass das ihnen passiert...

Werder Bremen: Es ist ja zum Glück nicht so, dass die Hamburger als einzige am Abgrund stehen... Die Bremer Profis haben die Meßlatte in den letzten Wochen so absurd niedrig gelegt, dass die Verantwortlichen am Samstag sogar zufrieden waren, dass ihre Mannschaft so etwas wie ein Bemühen gezeigt hat... Man ist auf dem richtigen Weg... ganz bestimmt... Und wenn sich die Hamburger wirklich für Felix Magath entscheiden, muss man sich in Bremen gar nicht übermäßig stressen um am Ende Mirko Slomka zu bekommen... Das sind doch mal gute Nachrichten...

Vedad Ibisevic, Vollidiot der Woche: Wenn man mit Sven Ullreich und eben Ibisevic schon nur 2 gestandene Führungsspieler im Kader hat... Sollte sich der eine nicht mit einer Tätlichkeit für die nächsten Wochen verabschieden...Wenn doch... hat man als Verein den Abstiegskampf halt angenommen... Wie lange ist es eigentlich her, dass der VfB gegen das Spitzenduo jeweils nur knapp verloren hat? 90 katastrophale Minuten später sind diese beiden (überzeugenden) Auftritte nur noch Teil einer Serie von 5 Niederlagen in Folge.

1.FC Nürnberg: Haben die denn von Kevin Trapps Verletzung gar nichts gelernt? Wer sich gegen die Bayern wehrt,  tut sich weh... wer sich richtig wehrt, verliert 2 Spieler mit schweren Knieverletzungen... Weil Uli Hoeneß seine Seele vor der letzten Saison an Steuerpfänder Teufel verschachert hat... ok, diese Erklärung geht doch ein bischen zu weit, weil sei davon ausgeht, dass Uli Hoeneß eine Seele hat...

Armin Veh sieht dagegen wie ein taktischen Genie aus... weil er nach den Bayern halt gegen Braunschweig antreten durfte... Ihr wisst schon: Der letzte Hoffnungsfunken für den HSV. Bin ich eigentlich der einzige, der es Fair finden würde, wenn Frankfurt wegen der 3 mehr kassierten Tore in die Relegation muss, während sich die Nürnberger nur wegen des Widerstandes, den sie gegen die Bayern geliefert haben, die Klasse halten? Aber gut, wir wissen alle, dass den Nürnbergern so was nie gelingen würde...
Thorsten Lieberknecht fährt dagegen eine neue Taktik auf: Er gratuliert den Gegnern schon mal zum Klassenerhalt. Da die Frankfurter selber absolute Absturzexperten sind, werden sie diese Glückwünsche wohl nicht annehmen...

Felix Loch: Ok, der ist kein Fußballer... aber er hat das Rennen um den Titel "Erster Sympathischer Deutscher bei diesen Olympischen Spielen" gewonnen... und rein zufällig auch das erste Gold für Deutschland geholt. Aber der ist natürlich nicht nur sympathisch, weil er Deutscher und überaus erfolgreich ist... sondern auch sonst so...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen