Freitag, 14. Februar 2014

Vorschau auf den 21. Spieltag

Der Freitag Abend:
1.FSV Mainz 05 - Hannover 96: Wie viel mittelmäßiger als Neunter gegen Zehnter kann eine Ansetzung eigentlich werden? Das ist garantiert genau eine dieser Partien, auf die Sky gehofft hat, als sie die Freitag Abend Spiele wieder eingeführt haben um mehr Abos zu verkaufen...

Der Samstag Nachmittag:
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt: Was, schon wieder? Hatten wir das nicht gerade erst? Armin Veh ist von der Vorstellung der Borussen am Dienstag anscheinend so beeindruckt gewesen, dass Veh die Dortmunder mit den großen Bayern gleichsetzt und all seine von einer Sperre bedrohten Spieler schonen will... irgendwen mussten sie ja beeindrucken...

Bayern München - SC Freiburg: Das letzte Mal, als Freiburg gegen die Bayern gewann... Holten die gekränkten und provozierten Bayern-Stars ein Halbes Jahr später den Europa-Meister Titel... seitdem Freiburg nicht mehr gegen die Bayern gewinnen kann, holt unsere Nationalmannschaft nichts mehr... Da muss es doch einen Zusammenhang geben... alles andere haben wir schließlich schon versucht... (Außer einen kompetenten Trainer einstellen, natürlich...) Jetzt müssen sich Arjen Robben und Javier Martinez auf ein Mal mächtig strecken, damit ihre Nationalmannschaften im Sommer noch eine Chance auf den Titel haben... denn die Deutschen Nationalspieler werden diesen Zusammenhang bestimmt schon erkannt haben...

Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach: Die Bremer haben die Lösugn für all ihre Probleme gefunden: Clemens Fritz ist wieder fit! Und das Kapitän Fritz vom Rollenspieler zum Führungsspieler aufsteigen musste... Sagt einfach 3 Mal hintereinander laut "Kapitän Fritz" ohne zu schmunzeln, dann versteht ihr, was ich meine...

1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart: Heute aus der Serie: Deine Frage wird nicht besser, wenn du sie nochmal stellst: Der Kicker, der vorher wochenlang den Konzeptumschwung in Stuttgart als Wiederauferstehung der Jungen Wilden feiern wollte, fragt Thomas Schneider am Donnerstag 5 Mal, wann er denn nun endlich wieder die Alten bringt. Und man weist ihn explizit darauf hin, dass diese alten Martin Harnik, Arthur Boka, Georg Niedermeier und Cacau sind... Also allesamt "Führungsspieler" deren Leistungsschwankugen im Herbst und allgemeine Entwicklungsunfähigkeit schon mehreren Trainern den Job gekostet haben... Als Thomas Schneider würde ich auch voll auf die setzen... wenn ich im nächsten November eine ausufernde Weltreise geplant habe...

Eintracht Braunschweig - Hamburger SV: DAS Spiel des Wochenendes. Wahrscheinlich sogar das Spiel der gesamten Rückrunde... Und Braunschweig redet sich ein, dass sie in der besseren Position sind, weil sie sich wenigstens bemüht haben... Widerspruch von Hamburger Seite gibt es da nicht...
Felix Magath hat dagegen schon gesagt, dass er sich das nicht antun wird... Die Frage an der Stelle ist ja: Wer soll es sonst tun? Welcher Trainer ist so verzweifelt, dass er sich dieses Chaos antut... anstatt in aller Ruhe auf ein Angebot von Werder Bremen zu warten...

Das Spitzenspiel am Abend:
Bayer Leverkusen - Schalke 04: Falls sich noch irgendjemand gefragt hat, warum die Leverkusener am Mittwoch nicht so wirklich konzentriert aufgetreten sind: Vor ihnen liegt eine Woche mit Schalke, Paris St.Germain und dem VfL Wolfsburg... da kann man doch mal den Fokus auf den Zweitliga-Spitzenreiter verlieren...
Das viel größere Problem der Leverkusener: Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass diese 3 Gegner die richtigen Lehren aus den Leverkusener Niederlagen gezogen haben und der Werkself einfach den Ball überlässt? Schalke kann eigentlich gar nicht anders, weil sie selber im Spielaufbau... ungenügend sind.

Der Sonntag:
FC Augsburg - 1.FC Nürnberg: Beide Mannschaften haben eins gemeinsam: Sie verlieren derzeit nur im Bundesland Bayern... Gegen den Branchenprimus.

Hertha BSC Berlin - VfL Wolfsburg: An der Stelle fällt einem auf, dass es quasi kaum zu verhindern ist, dass Wolfsburg in die Europa League einzieht... schließlich sind ihre einzigen Verfolger der Aufsteiger aus Berlin und die Augsburger... und falls sich die Bayern gegen Kaiserslautern (hey, noch steht das nicht fest...) im Pokal durchsetzt, muss man nur einem dieser beiden hinter sich lassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen