Donnerstag, 13. Februar 2014

Das lief doch besser als erwartet

Von Wegen "Bayern verschärft HSV-Krise"... Das ging doch wesentlich besser aus, als es alle vorher erwartet haben... Und Rafael van der Vaart hat sich auch noch verletzt... wenn man jetzt noch einen Grund findet. Heiko Westermann am Wochenende auch noch aus der Startelf zu nehmen... Nur so nebenbei, die beiden Führungsspieler haben in dieser Saison bisher immer die Kicker-Note 5 oder schlechter bekommen... Kann man da wirklich noch von einem "Bangen" reden, wenn einer der beiden ausfällt?

Die schlechte Nachricht: Laut Donnerstags-Kicker will Felix Magath den HSV nur sofort übernehmen... also buchstäblich sofort. Wenn er gegen Eintracht Braunschweig nicht auf der Bank sitzen darf, dann will er halt gar nicht... was verständlich ist: Gegen wen sonst soll denn bitte schön einen gelungenen Einstand als Trendwende geben?

Schlecht ist das vor allem... für Werder Bremen, die sich auf ein Mal doch beeilen müssen, wenn sie Mirko Slomka holen wollen...

Alle Menschen mit Fußball-Sachverstand halten die Idee Felix Magath für genau so clever... wie die Idee als Aufsichtsrat seinen Vorstand zu erpressen... Aber hey, wann regierte das letzte Mal so etwas wie Sachverstand in Hamburg? Dass muss zu Dietmar Baiersdorfer Zeiten gewesen sein... Wer hätte eigentlich damals gedacht, dass Baiersdorfer der letzte Gute in Hamburg sein würde?

Felix Magath würde auf jeden Fall ein Problem lösen: Man müsste nicht jedes Jahr einen neuen Trainer holen um den Kader völlig (konzeptlos) umzugestallten... das macht Magath auch so...

Aber hey, es gab ja auch noch andere Halbfinale:
Bayer Leverkusen: Seid ihr auch so gar nicht überrascht? Aber ja, wenn man sich die Bilanz der Werkself gegen designierte (Werder Bremen, SC Freiburg, Eintracht Braunschweig) und definitive (1.FC Kaiserslautern) so anschaut... kommt man zu dem Schluss, dass unser designierter Vize-Meister Probleme mit dem Aufstieg in die Bundesliga bekommen würde...

Die letzte spannede Frage bleibt: Wann wird der Rest der Liga endlich mitbekommen, dass man gegen Leverkusen am effektivsten Verteidigt, wenn man denen einfach den Ball gibt?

Ricardo Rodriguez: Hmm... lasst mal sehen: die angeblich größte Bedrohung für die Bayern diesseits von Zollbeamten und Steuerfandern führt im Pokal gegen den Tabellenelften der Bundesliga 20 Minuten vor Schluss mit 2 Toren Vorsprung... Ein guter Zeitpunkt, um das souveräne herunterspielen von Führungen zu traineren... oder halt ein guter Zeitpunkt, um sich einen Platzverweis abzuholen... WEGEN ZEITSPIELS... Wenn die Bayern halb so viel Angst vor den Wolfsburgern hätten, wie diese anscheinend vor den Hoffenheimern hatten...

Borussia Dortmund: Spielerische Überlegenheit? Check. Verschwenderischer Umgang mit Chancen? Check. Gleichzeitig 2 Großchancen für den Gegner zugelassen? Noch mal Check. Warum feiert die Borussia die selbe Grütze, die sie die Gesamte Hinrunde über gespielt hat, als Fortschritt? Nur weil Sebastian Rode zu blöd ist, das Tor zu machen? Ich frag ja nur...

1 Kommentar:

  1. Nein, Veh schon Zambrano nicht. Er macht sich nur Sorgen, dass Zambrano das Spiel nicht überleben könnte...

    AntwortenLöschen