Montag, 27. Januar 2014

Worst of des "Alle spielen für die Bayern" Wochenendes

Tun wir kurz so, als würde es die Bayern wirklich noch interessieren, wie der Rest der Bundesliga spielt... Aber ja, zum zweiten Mal in Folge blieben die Mannschaften auf den Tabellenplätzt 2 bis 5 ohne Sieg... stärkste Liga der Welt und so...

Somit spielen alle für Schalke... wobei die Schalker einen entscheidenden Nachteil: Sie haben schon gegen den Hamburger SV gespielt.

Marcel Jansen, Vollidiot der Woche: Natürlich hätte ich genau so gut Jaroslav Drobny nennen können... oder die Führungsspieler Rafael van der Vaart und Heiko Westermann. Wie wenig Widerstand diese beiden nach dem Slapstick-0:2 zeigten... während ihr Traditionsverein auf den Relegationsplatz zurückfiel...
Aber am Ende steht Jansen über allem. Beim 0:1 ließ er Jefferson Farfan völlig unbedrängt flanken, beim 0:2 ließ er Felipe Santana's planlosen Befreiungsschlag wie eine Spieleröffnung von Mats Hummels aussehen... und beim Sekunden später fallenden 0:3 schien er in Gedanken immernoch das 0:2 zu verarbeiten...
Und Hamburg hatte am Ende Glück, dass den Schalkern dieses 0:3 offensichtlich reichte... Sonst hätte der Sonntag noch viel bitterer enden können...

Und so wie Freiburg und Nürnberg dieses Wochenende aufgetreten sind... steht dem HSV sowieso eine Horrorrückrunde bevor... Und an der Stelle sollte erwähnt werden, dass Werder Bremen beinah genau so schwach aussah, wie der HSV... nur durften sie halt gegen Braunschweig antreten... Aber die beiden Hanseaten scheinen den Abstiegskampf derzeit am wörtlichsten zu nehmen...

Borussia Dortmund: Neues Jahr, altes Leid. Der erste Spieler hat sich schon Mal direkt für den Rest der Saison abgemeldet... Nach 6 Minuten im neuen Pflichtspiel-Jahr... da hilft es auch wenig, dass alle 4 Tore von Spielern erzielt wurden, die einen Vertrag bei der Borussia unterschrieben haben...

A propos Augsburg und  Dong-Won Ji: Was haben die denn eigentlich vor? Also dass sie sich Ji vor einem Jahr in akuter Abstiegsgefahr geholt haben, war ja verständlich... Aber dass sie ihn sich jetzt holen, nur damit Dortmund im Sommer einen (etwas) stärkeren Spieler bekommt... die werden doch wohl nicht wirklich die Europa League angreifen wollen, oder?

1899 Hoffenheim: Das zweite zu Null Spiel in Folge!!! Nur halt zum Zweiten Mal auf der falschen Seite... Vielleicht sollte ein Firminio weniger von einer WM Teilnahme im Sommer, sondern mehr von einem Jahr in der Zweiten Liga, träumen...

Mario Mandzukic: Von den 2 möglichen Reaktionen auf die Lewandowski-Verpflichtung entschied sich Mandzukic offensichtlich für die Falsche...

Marco Russ: Ich zitiere den Kicker: "Mit seinem Befreiungsschlag Wegbereiter des Siegtores." Und Spieler des Tages... wenn ein Befreiungsschlag aussreicht, um zum Spieler des Tages gekührt zu werden, weiß man als neutraler Zuschauer, dass man nichts verpasst hat... Und eigentlich sollte dieser Titel doch an Per Skjelbred gehen... Schließlich gehört die Torvorlage eigentlich ihn...

Gotoku Sakai und Sven Ulreich: Ja, klar, es ging nur gegen Shinji Okazaki... und denn kennen sie ja noch aus ihrer gemeinsamen Zeit ind Stuttgart... Aber selbst die Stuttgarter Version hätte das 1:1 (nachdem sich Ulreich und Sakai gegenseitig über den Haufen rennen) erzielt... zumindest wahrscheinlich...

Wo wir schon beim Thema sind: Wieviele Tore fielen dieses Wochenende eigentlich nach planlosen langen Bällen, die einfach mal schlecht bis gar nicht verteidigt wurden? Farfan, Meier und eben Okazaki proftierten auf jeden Fall von suboptimaler Abwehrarbeit... Aber hey, stärkste Liga der Welt und so...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen