Montag, 6. Januar 2014

Saisonvorschau: Eintracht Frankfurt

Die guten Nachrichten: Eintracht Frankfurt ist noch in allen 3 Wettbewerben vertreten... Das können sonst nur Bayern, Dortmund und Leverkusen von sich behaupten. Ob das aber wirklich eine gute Nachricht für die Rückrunde ist... An sonsten gibt es nach der Hinrunde noch 3 (also gerade so genügend) Mannschaften, die schlechter sind als man selbst.

Die schlechten Nachrichten: Frankfurt muss immer noch eine 3fach Belastung verkraften... Armin Veh ist ein derart guter Krisenmanager, dass man es nirgends länger als 3 Jahre mit ihm aushalten konnte. Immerhin ist dem Management mit der Verpflichtung von Alexander Maldung bewusst geworden, wo man mittlerweile angekommen ist...

Wer soll es richten? Die erste Verpflichtung ist ein arbeitsloser Profi, der seit gefühlt 10 Jahren kein Stammspieler mehr war... dass beste an der Madlung-Verpflichtung ist doch, dass der Konkurrent aus Nürnberg ihn nicht bekommt. An sonsten hoffen in Frankfurt alle, dass die Verletzten irgendwann wieder fit werden... Und sich alle wieder auf dem unglaublich hohem Niveau der Vorsaison einpegeln...

Leischtungschträgscher: Ganz ehrlich... was will man den Frankfurtern vorwerfen? Sie spielen halt dieses Jahr doch wieder eine ganz normale Saison. Und dank der (durch die 3fach Belastung logischen) Verletzten, heißt das halt Abstiegskampf. Und somit geht ihnen auch regelmäßig in den letzten 10 Minuten die Luft aus... Das kann man Armin Veh vorwerfen, muss man aber nicht... Schließlich geht es den Freiburgern genau so... Wirklich spannend wird es, ob Veh die Mannschaft jetzt wieder in die Richtige Spur bekommt. Denn gut genug besetzt ist man um in dieser Liga zu bestehen.

Wen wird Jogi Löw nominieren, bevor er über Stefan Kießling nachdenkt? Sebastian Rode. Hey, wenn der gut genug für die Bayern sein soll, muss er doch auch der Nationalmannschaft weiterhelfen... Auch wenn er nur die Rolle von Jan Kirchhoff übernimmt... Und die Bayern ihn nur holen, um ihn weiterzubilden und dann gewinnbringend weiterzuverkaufen...

Ja, aber was wird es denn nun? Ich traue Armin Veh einfach nicht... Abgesehen von der einen guten Saison, dank der er sich Meistertrainer nennen darf, hat er doch nie über einen längeren Zeitraum überzeugt. Und ohne diese eine Saison hätte er die letzten 3 Jobangebote nie bekommen... Und in der Rückrunde wird er mit ziemlicher Sicherheit einen Weg finden, die Hoffnungen in Freiburg, Nürnberg und Braunschweig am Leben zu halten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen