Donnerstag, 2. Januar 2014

Rückrundenvorschau: 1.FC Nürnberg

Die Guten Nachrichten: Hmm... man hat die meisten Unentschieden der Bundesliga. Und die meisten Alluminium-Treffer... Man war eigentlich in jedem Spiel mindestens Wettbewerbsfähig. Man holte gegen Borussia Dortmund einen Punkt (bevor das eine Selbstverständlichkeit wurde...). Und man ist sehr überzeugt davon, dass man eigentlich zu gut ist um abzusteigen...

Die schlechten Nachrichten: Das Gegenteil von Gut ist Gut gemeint? Schließlich steht in der wichtigsten Statistik eine große 0: Bei den Siegen. Und Nürnberg ist auf dem besten Weg den Fürther Bundesligarekord aus dem letzten Jahr wie eine Lächerlichkeit aussehen zu lassen...
Nürnberg muss ganz schnell anfangen Siege einzufahren... und den Joker mit der Trainerentlassung haben sie schon gezogen...

Wer soll's richten? Dieter Hecking und Timmy Simmons? Diese beiden Personen sollte man vielleicht mal für die Leistungen in den letzten 2 Jahren in Nürnberg ehren... Denn wie gut die wirklich waren, merkt man erst, seit dem sie weg sind... Beispiel gefällig: Nun ja, die beiden haben Matrin Bader wie einen fähigen Manager und Alexander Esswein wie ein brauchbares Talent aussehen lassen... seit dem sie weg sind, kommt von den beiden (und einigen anderen) nicht mehr viel...

Leischtungschträgscher: Hanno Balitsch? Obwohl der ja eigentlich eher Hoffnungsträger sein soll... Das faszinierende an Balitsch bleibt: Er wird gefühlt bei jedem Verein suspendiert, ohne dass er sich je wirklich was zuschulden kommen lassen hat... An sonsten ist der Club an sich ja einer der Leischtungsschträgscher. Schließlich ist man der Meister im "völlig sinnlos absteigen". Da wäre es nichts außergewöhnliches, wenn man ohne Sieg bis zum letzten Spieltag im Rennen um den Relegationsplatz bleibt und am Ende trotzdem absteigt...

Wen wird Jogi Löw nominieren, bevor er über Stefan Kießling nachdenkt? Auch hier: Hanno Balitsch. Dann hat er wenigstens einen Spieler, den er vor dem Halbfinale völlig grundlos aus dem Kader werfen kann... An sonsten hatte Nürnberg jede Menge junge und deutsche Talente, die durchaus interessant hätten werden können (Wenn schon nicht für Jogi, so doch zumindest für die Manager der Liga)... Bis Dieter Hecking halt das seit dem sinkende Schiff verlassen hat...

Ja, aber was wird es denn nun werden: Sein wir kurz ehrlich: 34 Spieltage ohne Sieg sind selbst für die Nürnberger kaum machbar. Und so schwach, wie sich der Keller präsentiert, wird der Relegationsplatz wohl bis zum Schluss in Reichweite bleiben. Und im Gegensatz zu den Braunschweigern hat man gewisse Qualität... andererseits... es ist Nürnberg, die werden am Ende einen Weg finden um Abzusteigen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen