Donnerstag, 5. Dezember 2013

Worst of des "läuft doch alles nach Plan" DFB Pokal Achtelfinales

Zumindest wenn dein Plan daraus besteht, dass Champions League Achtelfinale zu erreichen und trotzdem als Trainer auf Schalke entlassen zu werden... Ursprünglich wollte ich diese Statistik ja nicht zu früh auspacken, um mir nicht selber ins Bein zu schießen... aber sein wir ehrlich: Individuell ist Schalke zu stark besetzt, um wenn sie voll konzentriert und motiviert sind zu Hause gegen Basel zu verlieren...
Gleichzeitig fehlt es einem an Konstanz um wirklich sicher auf Platz 4 einzulaufen... und deswegen werden die Schalker zeitnah reagieren. Und der neue Trainer wird dann in der Champions League im Achtelfinale ausscheiden, sich hinterher auf die Liga konzentrieren können müssen... und das wird dann vielleicht für Platz 4 reichen... kling bekannt? Vielleicht ja, weil die letzte Saison genau so abgelaufen ist...
Andererseits... wenn Schalke sich zu mersten Mal 3 Saisons in Folge für die Champions League Gruppenphase qualifiziert, ist das Konzept vielleicht gar nicht so schlecht, wie ich denke...

Jermaine Jones, Vollidiot der Woche: es ist nicht mal 7 Tage her, dass Jones festgestellt hat, dass "nicht jeder" mit dem Druck umgehen kann. Jetzt stellen wir fest: Nicht jeder könnte Jones sein...

Christian Fuchs: Vielleicht mal den rechten Fuß trainieren... also zumindest so weit, dass man mit rechts einen Befreiungsschlag durchziehen kann...

Ralph Hasenhüttl, Chef-Stratege der Woche: "Wenn das erste Gegentor nicht fällt, gewinnen wir." Das haben Spiele, in denen man 1:0 in Führung geht, so an sich...

Jürgen Klopp und die Realität: zu seinem Notnagel Oliver Kirch sagte er nach dem Spiel: "Jeder, der das Spiel gesehen hat, fragt sich nun, warum der Klopp den nicht öfter bringt"... ja klar... weil es ja auch gegen einen richtig starken Gegner ging... Die richtige Frage lautet eigentlich: Warum schickt der den Kirch nicht in die dritte Liga... denn nur so nebenbei: Selbst Dortmunds Reservetruppe steht im Ligaalltag vor Saarbrücken... Sprich: Selbst die 2. hätte diese Mannschaft 2:0 schlagen können...

Niklas Höfler, oder "Was bringen die einem eigentlich in der Freiburger Fußballschule bei? Torvorlagen zu Gegentoren werden dort anscheinend nicht verboten... und Fallou Diagne lässt sich da auch gleich inspirieren...

Admir Mehmedi, Gomez der Woche: Und ja, wenn man Gegentore vorlegt und Großchancen auslässt, scheidet man aus dem Pokal aus...

Aber alles in allem... sollte der SC Freiburg nicht eigentlich froh sein? Also das Spiel war ab der 12. Minute das stärkste dieser Saison... Gegen eine angebliche Spitzenmannschaft. Jetzt kann man aus dem Spiel viel Mut ziehen und sich trotzdem auf die Bundesliga konzentrieren... wenn man jetzt noch nächste Woche aus der Europa League ausscheidet, wird die Sache mit dem Klassenerhalt ganz einfach... Frankfurt muss z.B. im Gegensatz zu den Breisgauern weiterhin an allen Wettbewerben teilnehmen...

Jörg Schmadtke und die Hamburger Heimstärke: "Es war ein Duell auf Augenhöhe, aber wir waren besser." Und damit wollen die Kölner jetzt einen logischen Anspruch auf die Bundesliga einreden... bis ihnen auffällt, dass es halt auch nur gegen den Hamburger SV ging... Und man trotzdem nicht gewonnen hat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen