Donnerstag, 21. November 2013

Wurde eigentlich sonst noch jemand so von Löw's Konkurrenzkampf gefickt

wie die Dortmunder?

Und genau genommen war es, so wie die letzten Wochen verliefen, leichtsinnig, davon auszugehen, dass Mats Hummels schon wieder fit werden wird... schließlich gingen wir bei Ilkay Gündogan auch davon aus... und da hofft man inzwischen auf eine Rückkehr zur Rückrunde...

Wobei man ja noch nicht mal der Nationalmannschaft die Schuld geben kann.... Hummels "knöcherner Bandausriss am Fersebein" dürfte wohl unter die Kategorie "unglücklicher Unfall" fallen... oder hat unter die Kategorie: "Verletzungen, die man vor 20 Jahren nie diagnostizieren konnte"... Mehr Ärzte bedeutet halt nicht auch mehr Gesundheit... eher im Gegenteil...

Gündogan Rückenprobleme (vor allem so schwierig, wie sie sich herrausstellen) wären auch ohne Länderspiele eine Woche später ausgebrochen... Und auch der Muskelfaserriss von Marcel Schmelzer spricht leider für eine Überlastung des Spielers... und die wird ihre Ursache nicht in den 45 Minuten im Nationaltrikot haben...

Aber immerhin muss man den Dortmunder hoch anrechnen, dass sie sich auch nicht über die Nationalmannschaft beschweren... Auf den Gipfel wird der Klassiker vom Dienstag dann doch unerwartet großen Einfluss haben...

Wobei er auch nur deutlich macht, wie absurd gut der Bayern-Kader doch besetzt ist... wenn in Dortmund 2 Innenverteidiger ausfallen, weiß niemand mehr, wer den Job eigentlich übernehmen soll... Bei den Bayern fällt ein Nationalverteidiger mit Holger Badstuber seid Ewigkeiten aus... aber selbst wenn jetzt auch noch Jerome Boateng und Dante ausfallen sollten... Javi Martinez, Jan Kirchhof und (ja, auch der) Daniel van Buyten lassen bei Gegnerischen Angreifern nicht gerade Euphorie ausbrechen... Die Bayern könnten (im Gegensatz zu den Borussen, die das aber gerade müssen) den Ausfall einer kompletten Viererketter relativ leicht kompensieren... sie müssten halt den besten Rechstverteidiger der Welt aus dem defensiven Mittelfeld zurück auf seine angestammte Position ziehen...
Und von einem Diego Contento hat man bisher halt zu wenig gesehen... es ist aber trotzdem davon auszugehen, dass er bei 13 anderen Bundesligisten die Stammkraft hinten links wäre... Und auf ein Mal wird einem klar, wie weit weg die Borussia doch von dieser angeblichen Augenhöhe ist. In Bestbesetzung kann man sich bestimmt mit den Bayern messen... weil halt selbst die Bayern nur 11 Mann gleichzeitig aufstellen können... aber der 2. und der 3. Anzug der Münchener ist halt (logischer Weise) um einiges besser als der der Konkurrenz... irgendwo müssen sich halt die 30 Jahre Vormachtsstellung bezahlt machen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen