Montag, 4. November 2013

worst of des "Kein Trainer der Welt kann bei einem 1:6 über irgendetwas froh sein" Wochenendes

Robert Lewandowski, das beste Mittel gegen den Dead Coach Bounce... Und sein wir kurz ehrlich: Was wurde auch höchste Zeit... es waren einige schon kurz davor wirklich zu glauben, dass der VfB Stuttgart diese Mal einen guten Trainer gefunden hat...
Zu Saisonbeginn haben wir uns nebenbei gefragt, ob Lewandoski überhaupt noch Bock hat, oder ob er lieber ein auf eingeschnappte Mimose macht... jetzt ist er Top-Torjäger der Bundesliga... für 17 Vereine ist das die falsche Reaktion...

Pep Guardiola war es nebenbei zum 2. Mal in Folge peinlich, wie seine Mannschaft zu Toren kam... diese Woche schoß Franck Ribery Mario Mandzukic bei einer garantiert nicht einstudierten Freistoss Variante an... Und Guardiola ist sich dessen extrem bewusst...

Manuel Neuer war nebenbei diese Woche der Bayern-Profi, der die Spezialaufgabe hatte, dieses Spiel spannend aussehen zu lassen... ist ihm gelungen...

Simon Rolfes und die mangelnde Selbstkritik: Wer war Schuld an der Niederlage bei Eintracht Braunschweig? Die Rotation? Wohl kaum. Der mangelnde Fokus? Auch nicht. Der Schiedsrichter: "Es ist schon auffällig. Letzte Woche haben wir ein reguläres Tor aberkannt bekommen. Heute waren es viele kleine Entscheidungen." Erst danach fängt er an über das selbst gelieferte nachzudenken... Zunächst mal haben die letzten beiden Schiedsrichter eine Durchschnittsnote von 2,75 vom Kicker bekommen... Leverkusens Durchschnittsnote am Samstag lag bei 4,2... die Schiris war also besser als die meisten Bayer-Spieler... aber selbst wenn Peter Sippel in vielen kleinen Entscheidungen gegen Leverkusen gepfiffen hätte... hier spielte immer noch ein Champions League Teilnehmer gegen eine Mannschaft, die seit 28 Jahren keinen Bundesliga-Heimsieg mehr feiern durfte... und seit 28.März überhaupt keinen Heimsieg mehr... Da sollte man die Schuld eher bei sich selbst suchen...

Das wirkliche Highlight es Spieltages war aber das 1:0 der Braunschweiger: Norman Teuerkauf tritt über den Ball und stolpert ihn so zu Dominique Kumbela. Der tritt über den Ball und stolpert ihn so zum Siegtreffer über die Linie... Und in Fürth fragen sie sich "Wie haben wir DAS in 17 Versuchen nicht ein Mal hinbekommen?"

Lasse Sobiech, Per Nilsson und ein unbekannter Werder-Verteidiger: bevor das untergeht: Die Tore von Max Kruse, Admir Mehmedi und Hiroki Sakai wurden jeweils direkt von Gegenspielern eingeleitet... 3 an einem Spieltag...

Vor allem Per Nilssons Vorlage war so bezeichnend... Direkt nach dem Geniestreich von Vladimir Darida zum Tor des Monats musste der Nürnberger noch mal verdeutlichen, dass hier eigentlich 2 sieglose Teams gegeneinander spielen... in der ersten Halbzeit war dies sehr deutlich (es gab nur Chancen nach Nürnberger Standarts)... in der 2. Halbzeit gab es halt einen ordentlichen Angriff der Freiburger und den einen Sonntagsschuss...
Oh, und Oliver Baumann ist der erste Spieler, der 6 Tage nach seiner Note 6 eine 1 bekommt... Das meinte er also mit "lieber 3 Patzer in einem Spiel..."

Nürnberg hat nebenbei gegen alle offensichtlichen Abstiegskandidaten schon gespielt... und ist tortzdem noch sieglos... anders ausgedrückt: Das letzte gewinnbare Spiel der Hinrunde könnte am 15.Spieltag gegen Mainz kommen... man könnte also sieglos in die Rückrunde starten... aber wir sind die beste Liga der Welt... gerade weil hier jeder jeden (außer die Bayern... und Dortmund...) schlagen kann...
andererseits ist das doch genau der richtige Zeitpunkt um den treusten und besten Spieler in seinen eigenen Reihen zu vergraulen...

Sandro Wagner, Vollidiot der Woche: wenn man in einer überraschend gut funktionierenden Mannschaft eh schon hinten dran ist... sollte man sich bei der verschriebenen Spielpraxis im Regionalliga-Team keinen Platzverweis abholen... schon gar nicht wegen Reklamierens...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen