Freitag, 1. November 2013

Vorschau auf den 11. Spieltag

Der Freitag Abend:
Borussia Dortmund - VfB Stuttgart: Dieses Spiel hat uns ein Mal einen absoluten Klassiker geschenkt. Dass es aber seit 4 Spielen keinen Sieger aus dieser Begegnung gegeben hat, geht dabei fast unter...
Oh, und Jürgen Klopp hat bis 2018 unterschrieben... so lange stehen nicht mal die Leistungsträger und Integrationsfiguren bei den großen Bayern unter Vertrag...

Der Samstag Nachmittag.
1.FC Nürnberg - SC Freiburg: Das Spitzenspiel des Spieltages... zumindest aus Zyniker-Sicht... Denn das gab es noch nie: Das am 11. Spieltag 2 Mannschaften ohne Sieg aufeinandertreffen... Und da die beiden in 10 Spieltagen 12 Unentschieden zusammengestolpert haben, ist es äußerst wahrscheinlich, dass beide auch nach diesem Wochenende noch sieglos sind...

1899 Hoffenheim - Bayern München: Die letzte Mannschaft die das Einstellen des Uralt-ungeschlagen-Rekords verhindern kann... ist eine Mannschaft, gegen die die Bayern noch nie verloren haben... wann wenn nicht jetzt?

Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach: Gladbach ist die einzige Mannschaft, bei der der allgemeine Niedergang des HSVs noch nicht angekommen ist... oder anders ausgedrückt: Sie sind wohl die einzige Traditionsmannschaft, gegen die der HSV nur eins der letzten 6 Spiele verloren hat...

Eintracht Braunschweig - Bayer 04 Leverkusen: Ob es eigentlich damals, als Braunschweig das letzte Mal abgestiegen ist, auch schon den Vorwurf an die Retortenklubs von damals halt Bayer gab, dass sie den Traditionsvereinen die Plätze in der Bundesliga klauen würden? Oder ist das ein neuer Trend? Fakt ist: Als Bayer Uerdingen (Ja, die gab es mal) sich (und damit nebenbei auch Friedhelm Funkel) in der Bundesliga etablierte, musste Braunschweig für 30 Jahre ausscheiden... das hat es also anscheinend schon immer gegeben...

Hertha BSC Berlin - Schalke 04: Warum spielt Leverkusen stabiler als Schalke? Weil die (laut Manager Horst Heldt) nicht so viele Verletzte haben... Die Ausfälle von Stefan Reinartz und Sven Bender sprechen eher dafür, dass Leverkusen halt breiter aufgestellt ist...
Aber damit nicht genug von den Perlen, die Horst Heldt im Kickerinterview so von sich gegeben hat: Warum sah Hertha in München so viel besser aus als die wesentlich besser eingeschätzten Schalker? Weil die Erwartungshaltung an die Hertha halt nicht so hoch ist... ich bin mit ziemlich sicher, dass es eher daran liegt, dass die Berliner einen guten Trainer und ein klares Defensivkonzept haben...

Das Spitzenspiel am Abend:
VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt: Und an der Stelle fällt den Frankfurtern auf, dass es diese Woche zum ersten Mal seit Ewigkeiten keinen Fußball (mit deutscher Beteiligung) unter der Woche gab... Yapp, alle Mannschaften konnten einfach mal trainieren und sich auf die Gegner vorbereiten... man darf gespannt sein, wie sich das auswirkt... an sonsten fällt mir auf, dass mir zum Spitzenspiel kein wirklich dummer Satz einfällt, was kein gutes Zeichen für dieses Spitzenspiel sein kann.

Der Sonntag... endlich mal ohne Freiburg und Frankfurt
FC Augsburg - 1.FSV Mainz: Der einfachste Weg für die Augsburger in die Bundesliga-Historie: Einfach wieder 1:0 in Führung gehen und dann zum 4. Mal in Folge verlieren...
Absurder Weise wäre die Stimmung in Augsburg besser, wenn man gegen Schalke und Leverkusen nicht brilliant angefangen, sondern einfach nur klar verloren hätte... auch seltsam...

Werder Bremen - Hannover 96: Das krasseste: Es wundert eigentlich niemanden mehr, dass Hannover vor dem direkten Aufeinandertreffen vor der ehmaligen Großmacht aus dem Norden steht... Besser kann man den Niedergang an der Weser nicht zusammenfassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen