Donnerstag, 14. November 2013

Und, vermisst ihr auch irgendwas?

Falls ja, gewöhnt euch nicht dran... denn dies ist die letzte nicht englische Woche bis zur Winterpause... und Schuld hat wie immer... die Nationalmannschaft... denn sein wir ehrlich: wenn die keine Freundschaftsspiele austragen würde, würden wir bestimmt irgendetwas anderes finden, was wir in diesen Wochen anstellen könnten...

Die Liga auf 20 Mannschaften erhöhen, zum Beispiel, damit wir demnächst Klassiker wie Fürth gegen Braunschweig in der ersten Liga sehen können... Oder im DFB-Pokal doch Rückspiele einführen... man hätte dann ja die Zeit... und Schuld an unseren überspielten Spielern sind ja eh die Nationalspieler... die den Vereinen dafür keinerlei Gegenleistung bringen... denn sein wir ehrlich: Der Fußball in Deutschland wäre so viel größer, wenn seine Beliebtheit nicht durch 3 Weltmeistertitel aufgehalten worden wäre... und weil wir uns dessen inzwischen bewusst sind, bleibt Jogi Löw ja auch Nationaltrainer...

Wobei es schon faszinierend ist: Armin Veh war früher mal ein Trainer, der gerne auf sinnlose Länderspielabstellungen hingewiesen hat... jetzt, wo er auf ein Mal nur noch englische Wochen managen muss, ist er verdammt froh diese Länderspielpausen zu haben... damit seine am Stock gehende Mannschaft wieder auf die Beine kommt... wie sich die Perspektiven doch verändern...

Jogi hat derweil schon mal Job-Sharing angekündigt... und wird der FA zu ihrem 150. Geburtstag eine B-Mannschaft schicken... die werden sich freuen... schließlich gibt es nicht schöneres, als zu seinem Geburtstag von einer Deutschen B-Mannschaft vermöbelt zu werden... dass dies die einzige Chance bis zum nächsten Sommer ist, sich wenigstens ein bischen einzuspielen... werden wahrscheinlich wieder nur die anderen verstanden haben... aber hey, wollen wir überhaupt Weltmeister werden? Schließlich könnte das (welche Horrorvorstellung) zum Rücktritt vom Bundes-Jogi führen...
Und was würde wohl passieren, wenn wir einen Bundestrainer haben, der Testspiele nicht zum experimentieren, sondern zum einspielen nutzen will...

Aber gut, der Allgemeine Widerstand hält sich ja in den Novemberwochen (im Gegensatz zum September) ja eh in Grenzen... aus 3 Gründen: Es sind ja auch noch Play-Offs... und man will ja auch Jordanien eine faire Chance auf die WM Teil... never mind, nicht gegen Uruguay... Außerdem sind die Deutschen Ansetzungen dieses Mal ja auch wirklich gut... gegen Italien und England könnte man fast 2 Mal eine A-Mannschaft auflaufen lassen... Und drittens: wie oben erwähnt, brauchen relativ viele Vereine auch gerade mal eine Atempause... und selbst wenn Phillip Lahm 180 Minuten durchspielen sollte... an die Intensität von Champions League und Bundesliga werden diese Spiele trotzdem nicht ran kommen... Und ja, das sage ich, obwohl Bayern bei weitem nicht im höchsten Gang spielen...

Also freuen wir uns einfach auf das 100. Länderspiel von Jogi Löw... Und liefern diesem Event einen angemessenen Rahmen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen