Montag, 21. Oktober 2013

Worst of des Restlichen Spieltages

gibt es überhaupt einen restlichen Spieltag? Kann man irgendetwas losgelöst von dem Phantom-Tor betrachten? Ja, klar, wie wäre es denn hier mit:

Kann mal bitte jemand damit aufhören, den Griechen ständig die einfachsten Gegner zuzuscheben? Ich meine ernsthaft: Eine Mannschaft, die Bosnien nicht hinter sich lassen konnte, darf zur Belohnung jetzt gegen Rumänien antreten. Es gibt Experten, die der Meinung sind, dass die Österreicher die Gruppe der Griechen locker gewonnen hätten... aber die Schweden kriegen als Belohnung für den 2. Platz in einer der stärksten Qualifikationsgruppen... ein Deal mit dem besten Europäischen Fußballer unserer Generation... Und wer das nebenbei für Zufall hält... schon in der letzten EM Qualifikation durfte sich Griechenland gegen Kroatien (alt) Israel (genau genommen noch nicht mal Europa), Lettland, Georgien und Finnland (zusammen eine EM Teilnahme, ein Punkt und ein Tor, und ja, das das war bei genau der EM, die die Griechen am Ende gewinnen konnten) qualifizieren. Österreich bekam es dagegen schon wieder mit Deutschland, dazu den Türken (damals amtierender EM Halbfinalist) und Belgien (ok, die hätte man damals hinter sich lassen müssen) zu tun. Was mal gesagt werden muss: diese Setzlisten sind auch nicht wirklich fair... und wenn den Österreichern nur ein Mal Griechenland anstelle von Deutschland zugelost werden würde... man muss halt irgendwie aus den unteren Lostöpfen rauskommen...

jetzt aber der Bogen zur Bundesliga:
Pep Guardiola und Jogi Löw haben diese Woche beide dieselbe Lektion gelernt: Wenn es mal nicht läuft, wechsel doch einfach den Mario Götze ein... der regelt das dann schon... Und die Bayern sind inzwischen so weit weg vom Rest, dass Gegner nach einem 1:4 von einem "top" Spiel sprechen...
Das einzige wirkliche Problem der Bayern ist ja inzwischen die Frage, wer den Elfmeter zum 4:1 schießen will und darf... aber auch darauf könnte die Antwort bald Götze heißen...

Hannover 96 hat eine wirklich faszinierende Auswärtsbilanz: 0 Punkte und 0 Tore nach 4 Spielen klingen nach Abstiegskampf... bis einem bewusst wird, dass der Spielplan ihnen einen Dicken Stinkefinger gezeigt hat und ihnen Reisen nach Mönchengladbach, Leverkusen, München und Dortmund angeboten hat... und ja, bei diese 4 Mannschaften werden noch ganz andere mit 2 großen Nullen nach Hause kommen...

Rafael vs Ronny, das Große Bruderduell... das "Wenn es sein muss, foule ich ihn halt" Duell... fand nicht statt... Rafael spielte unauffällig, Ronny dafür gar nicht... Don't believe the Hype...

Robert Hartmann und das beste Argument gegen ein Wiederholungsspiel: Dr. Felix Brych  versuchte hinterher sein falsch gegebenes Tor durch einen falsch gegebenen Elfmeter wieder auszugleichen... und das die Hoffenheimer dieses Geschenk vergaben, können sie dem Schiedsrichter kaum vorwerfen... und wenn das Spiel 2:2 ausgeht, diskutieren wir wahrscheinlich ein wenig anders über dieses Spiel... (Lustige Parallele zum letzten Phantomtor: Auch das Spie Nürnberg gegen Bayern endete 2:1 und es gab kurz vor Schluss einen Elfmeter für die betrogenen Mannschaft... Und wenn man den rein macht, holt man gegen die Bayern einen Punkt und steigt nicht am Ende wegen des schlechteren Torverhältnisses ab... Es gibt so viele Dinge, die nur Nürnberg hinkriegt... und wenn Hoffenheim jetzt wegen des Torverhältnisses runter muss, wissen wir alle warum... weil sie den Elfer nicht rein gemacht haben...)

Aber zurück zum Herrn Hartmann: Der lieferte eine ähnlich großartige Leistung ab. Zunächst verweigerte er Braunschweig einen Hanfelfmeter (kann passieren, bei den Regelauslegungen sieht ja eh niemand mehr durch.), dann pfiff er Karim Bellarabi eine 100%ige Torchance zu unrecht weg (sollte es für das Verhindern einer klaren Torchance nicht laut Fifa-Regeln Rot geben?) und zu guter letzt ließ er Gnade vor Recht walten und Atsuto Uchida weiterspielen anstatt ihn mit Gelb-Rot vom Platz zu schicken... und all das in der ersten Halbzeit... wenn jetzt also Hoffenheim wegen krasser Benachteiligung und Fälschester Wahrnehumg ein Wiederholungsspiel zugestanden bekommt... hat sich Braunschweig dann nicht auch eins verdient?

Werder Bremen - SC Freiburg: diese beiden ehmals sympatischen und vor allem offensiv denkenden Mannschaften haben das erste 0:0 der neuen Saison zustande gebracht. Beide fanden jetzt nach dem Hoffenheimer Platzwart und fragen, ob der ihnen helfen kann...

Antonio Rüdiger: 4 Platzverweise in den deutschen Profiligen in 2 1/2 Jahren... Hier muss man sich langsam fragen, ob sich ein durchaus talentierter Spieler nicht einfach zu dumm anstellt, um Bundesligaprofi zu werden... Andererseits... der Mann ist Deutscher... und Innenverteidiger... (und spielt für den VfB Stuttgart) so jemanden brauchen wir halt, der wird bestimmt bald Nationalspieler...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen