Freitag, 11. Oktober 2013

Vorschau auf die "Ich entscheide!" WM-Qualifikation

Yapp, Jogi Löw hat sich in den letzten Tagen ausführlich zu fast allem geäußert. Nur eine Frage ließ der Bundestrainer unbeantwortet: Wie er es geschafft hat, bei der riesigen Auswahl an hervorragenden Talenten 3 Hamburger zu nominieren... Und ja, das "Geht so", was der Kicker Test Rene Adler, Marcell Jansen und Heiko Westermann bescheinigt ist schon sehr gnädig... und dürfte extrem mit dem einen 5:0 gegen Nürnberg zusammenhängen...

Aber tun wir kurz so, als würde der 4. Innenverteidiger bei einem Heimspiel gegen Irland wirklich relevant sein... Aber bin ich der einzige, der Jansen jetzt 2 überragende aber belanglose Spiele abliefern sieht? Und dass Löw sich dann (wieder) in ihn verliebt und ihn auf Grund dieser Einsätze einen Stammplatz bei der WM gibt... obwohl Marcel Schmelzer in einem Champions League Finale stand... Denn auch wenn Löw vielleicht wirklich keinen Grund die Dortmunder zu benachteiligen... dass heißt aber nicht, dass er andere Spieler nicht bevorzugen kann....

Aber gut... eigentlich... passiert das spannende ja woanders. England steht vor 2 Finalspielen zur direkten Qualifikation. Und sicher dabei sind sie nur, wenn sie gegen 2 direkte Konkurrenten (und nicht Moladwien oder San Marino) gewinnen... Und nur falls es jemanden interessiert: Die Engländer haben sich seit dem letzten Spieltag jetzt nicht eine neue junge Generation herangeklont... Wenn man in Europa irgendeine Gruppe wirklich sehen will, dann ist es die Gruppe H.

Aber wer will eigentlich nach Europa gucken, wenn man PlayOffs in Afrika sehen kann? Und bevor ihr fragt: Ja, Samuel Eto'o hat seine 35. Rückwärtsrolle in Sachen Nationalmannschaft gemacht und ist von seinem letzten Rücktritt wieder zurückgetreten. Und wenn sich Kamerun gegen Tunesien durchsetzt, wird er bis zu WM nur noch 2 Mal zurücktreten und zurückkommen...

Gleichzeitig steht Mexiko kurz vor dem Ausscheiden. Eine Niederlage gegen Panama und schon ist selbst der PlayOff Platz kaum noch erreichbar. Aber sein wir kurz ehrlich: Wenn man zu Hause Panama nicht schlägt, hat man bei einer WM (egal in welcher Sportart) auch nichts verloren...

Aber abgesehen von den Deutschen haben all die Mannschaften, die jetzt gefallen sind, eines gemeinsam: Sie werden nächstes Jahr im Sommer wenn es wirklich um die Wurst geht in aller Ruhe Urlaub machen können... Aber hey, lasst uns so tun, als ob das jetzt trotzdem spannend und wichtig wäre...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen