Montag, 30. September 2013

Worst of des "Wenn ich nicht Trainer von Freiburg gewesen wäre" Wochenendes

Oder von Braunschweig... oder auf Schalke...  denn wenn man nicht gerade leitender Angestellter bei diesen 3 Vereinen ist, hatte man quasi ein Fußballwochenende zum genießen. Viele Tore und trotzdem relativ wenige Kantersiege. Und nur bei Leverkusen gegen Hannover passierte in der 2. Halbzeit nichts mehr. Dafür punkteten 2 Mannschaften trotz 2 Tore Rückstands noch... 2 Spiele wurden in den letzten 10 Minuten nocht "gedreht"... alles in allem gute Werbung für die Bundesliga... aber trotzdem gibt es noch genug...

Jermaine Jones: Ihr könnt mich gar nicht suspendieren, ich bin nämlich verletzt. Und ganz ehrlich: Ich kann Jones nicht mal zum Vollidioten der Woche kühren, wenn er wirklich seit Wochen unter Schmerzen spielt und dann jetzt die Schuld zugeschoben bekommt... Und er suspendiert wird, weil es ss ist nicht Bestandteil des Schalker Trainingsprogramms ist, "kurz vor dem Ende als letzter Mann eine 1:1-Situation zu schaffen" Denn sein wir kurz ehrlich: dann müsste Marco Höger, der den Hoffenheimern auch das eigentlich sichere 4:3 aufgelegt hat, auch suspendiert werden... (Wo wir schon dabei sind: Sven Schipplock, Gomez der Woche, dieses Mal doppelt elegant mit der Hacke...)
Andererseits lügen die Zahlen auch nicht: Schalke hat diese Saison (rechnen wir den Pokal gegen die Amateure raus) 3 Mal zu Null gespielt... Und jedes Mal fehlte... Jermaine Jones... Und in den 5 Spielen mit Jones in der Startelf gab es im Durchschnitt 3,2 Gegentore... Und auf ein Mal klingt es sehr viel mehr nach einer Drohung, dass Jones sich jetzt doch nicht operieren lassen will... Schließlich ist das Chaos auf Schalke am Leben zu erhalten derzeit wichtiger...

Kevin Prince Boateng: "Ich bin Stinksauer!" Oder anders ausgedrückt: Er ist endlich richtig angekomen auf Schalke...

Horst Heldt, Bewerbungsschreiben für einen Ministerposten: "Wir haben nur die Gewissheit, dass wir keine Gewissheit haben." Genau solche Leute brauchen wir doch in der Regierung...

Dabei gab es sogar gute Nachrichten auf Schalke: Es wurde ein Tor durch einen ihrer legendären Einwürfe vorbereitet... Ok, Hoffenheims Verteidigung vollbrachte dabei seine absolute Meisterleistung: Sie ließen Höger wie Lionel Messi aussehen... Und ein Vorlage wurde den (deswegen unbekannten) Einwerfenden auch nicht gut geschrieben... aber es begann alles mit einem Einwurf...

Inzwischen wird nebenbei so oft nach Handspielen gebrüllt (und unser Schiedsrichter-Chef Herbert Fandel nutzt dieselben Argumente um ein Mal für und ein Mal gegen einen Strafstoß zu sein), dass die Verteidiger mit den Händen auf den Rücken verteidigen... was, wenn Marcel Jansen einen deswegen wie eine Fahnenstange stehen lässt, nicht im Sinne des Erfinders (also Christian Wörns und Jens Nowotny) sein kann... Und auch dieses Wochenende sage ich einfach: Gebt doch indirekte Freistöße für diese Vergehen und gut ist.

Bastian Schweinsteiger, Vollidiot der Woche: Und ja, unfairer Weise trifft es wieder die Wolfsburger. Erinnert ihr euch noch an die Frage, ob Luiz Gustavo jetzt häufiger verwarnt wird, weil er nicht mehr im Bayern-Trikot spielt? Schweinis Tätlichkeit gegen Diego dient hier nicht als Gegenbeispiel. Und den Wolfsburger Reaktionen ("Wenn Diego das gemacht hätte, hätte er Rot gesehen" und "Ich sehe nur, dass wir schon vier Platzverweise haben...") ist wenig hinzuzufügen... noch viel schlimmer: Man kann ihnen auch in keinster Weise wiedersprechen.

Matts Hummels: "Ich habe im Sommer eigentlich keine Zeit"... Oder wie (und ich habe das Interview noch nicht gelesen) soll man die große Kicker-Schlagzeile "Beim DFB sieht man Kritik nicht gern." sonst verstehen als: "Ich habe den Urlaub für dieses Sommer schon gebucht, ich muss Jogi nur noch eine Steilvorlage liefern, damit er mich wie Stefan Kießling behandelt"...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen