Mittwoch, 11. September 2013

Was soll man zu so einem Spiel schon großartig schreiben?

Der allgemeine "Muss ich das jetzt wirklich noch ausspielen" Gesichtsausdruck einiger Nationalspieler hat doch eigentlich alles gesagt... Selbst Thomas Müller war doch nach dem Platzvereis für Atli Gregersen kurz davor dem Schiedsrichter zu sagen "Ja, die haben uns immer wieder getreten, aber dafür musst du jetzt nicht wirklich Rot ziehen"... Alles im Allen war es am Ende doch der Beweis, dass es die offiziell ausgestorbenen Kleine doch immernoch gibt. Früher hat man die halt mit 8 oder 9 Toren aus dem Stadion geschossen... heute reicht es einer Nationalmannschaft in solchen Veranstaltungen ausnahmsweise mal zu 0 zu spielen...

Allein schon dass die beiden "Nach vorne machen die eh nichts" Innenverteidiger in gemeinsamer zusammenarbeite das 1:0 erzielen... immerhin nach einer Standartsituation, meine Argumentation vom Samstag kann man aber trotzdem besser aussehen lassen...

Oder das die Färörer jede Halbzeit mit einem völlig wahnsinnigen Überraschungsangriff begannen... und die Deutsche Verteidigung jeweils mit einem "Wie, ihr wollt auch mitspielen?" reagierte...

Aber nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Am Ende ist es schön, dass es solche Spiele gibt. Immerhin konnten unsere Hochbegabten ein Mal gegen echte Handwerker antreten. Und der eine Gegner wird seinen Enkeln noch von erzählen, wie er Sami Khedira getunnelt hat. Und da wird es dann kein "Was isn aus der Aktion geworden" als Antwort kommen... sondern nur ein "Boah!"

Und das sind auch nicht die Spiele, die den Rahmenterminkalender so unglaublich überfüllen. Aber manchmal ist unser Volkssport Nummer Eins halt auch eher etwas fürs Entwicklungshilfeministerium und keine Sache bei der die Kanzlerin strahlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen