Freitag, 13. September 2013

Vorschau auf den 5. Spieltag

Der Freitag Abend:
Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart: Das Problem der Stuttgarter wurde am treffensten mit ihren Transferaktivitäten zum Schlussverkauf beschreiben: Tausche meinen Kapitän gegen einen Bankdrücker eines anderen (auch nicht zwingend besser besetzten) Bundesligisten... und wir glauben trotzdem, dass wir uns durch den Tausch von Sedar Tasci zu Karim Haggui verbessert haben... Die einzige wirkliche Verbesserung kam aber auf der Position des Ersatzstürmers...
Andererseits... wenn Bruno Labbadia nicht völlig unmotiviert im März beschlossen hätte, dass er William Kvist nicht mehr will, hätte der VfB wesentlich weniger Probleme... und Bruno vielleicht noch nen Job.

Der Samstag Nachmittag:
Bayern München - Hannover 96: Das ist wohl der falsche Zeitpunkt um Hannover darauf hinzuweisen, dass sie auswärts eher wie ein Absteiger als wie ein Europa League Anwärter spielen... Anders ausgedrückt: dank der 3 Heimspiele zum Auftakt wird Platz 3 der Höhepunkt der Saison bleiben...

Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg: Das ewig alte Derby: Die Oma aller Retortenvereine gegen die Mutter aller Retortenvereine. Und irgendwo sitzen ihre Kinder und denken sich: Irgendwann werden sie uns auch als normale Bundesligisten akzeptiert haben... während sich kaum noch jemand fragt, was eigentlich aus dem "Opa" Bayer Uerdingen wurde...

Werder Bremen - Eintracht Frankfurt: Dies ist eines der Spiele, bei denen die Hanseaten echte Fortschritte zeigen müssen... und beweisen, dass sie ihre 6 Punkte nicht nur wegen der schwachen Auftaktgegner geholt haben... Das 1:4 im Freundschaftsspiel gegen den FC St.Pauli lässt eher böses erahnen...

1.FSV Mainz 05 - Schalke 04: Kevin Prince Boateng mit dem Zitat der Woche: "Ich wusste ja nicht, wie die Fans mich empfangen würden, wegen meiner Dortmunder Vergangenheit. Da hatte ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Schalke: der einzige Verein Deutschlands bei dem sich die Hoffnungsträger Sorgen machen müssen, ob sie vor dem ersten Ballkontakt schon ausgepfiffen werden...

FC Augsburg - SC Freiburg: Der Donnerstags-Kicker beginnt mit einem Kommentar von Helmut Hack, der erklären soll, wie furchtbar schwierig es doch für die "Kleinen" ist in der Bundesliga Fuß zu fassen... Diese Ansetzung sollte all seine Argumente einwandfrei widerlegen... und genau genommen ist das Gegenteil der Fall: Die SpVgg Greuther Fürth hat anscheinend so krass von ihrem einen Jahr in der Bundesliga profitiert, dass sie jetzt ganz entspannt durch die 2. Liga spazieren...

Das Spitzenspiel am Abend:
Borussia Dortmund - Hamburger SV: Die eine Ansetzung, bei der Thorsten Fink einfach die Videos von der Vorsaison laufen lassen kann... und er wird ihr wahrscheinlich sagen: Ich habe auch keine Ahnung, was ihr letzte Saison gegen Dortmund gemacht hat, aber lasst es uns wieder genau so machen...

Der Sonntag
1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach: 42 Tore vielen in den 8 Spielen dieser beiden Mannschaften... Dass sind mehr als 5 Tore pro Spiel... das sollte eine unterhaltsame Veranstaltung werden...

Eintracht Braunschweig - 1.FC Nürnberg: Irgendwie ist es jede Woche dasselbe: Wenn die Mannschaft gegen Braunschweig nicht gewinnen sollte... dann wird es echte Probleme geben... oder anders ausgedrückt: wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass der erste Sieg der Braunschweiger auch gleich zur ersten Trainerentlassung der Saison führen wird?

1 Kommentar:

  1. Gundsätzlich hat sich Hannover in München gut verkauft. Leider hat es nicht zu einem Punkt gereicht. Wir werden sehen was die neue Runde so bringt. Von den Punkten spielt Hannover tatsächlich wie ein Absteiger. Der Auftritt war aber auch unter dem Hintergrund dass zwei absolute Leistungsträger (Huszti und Diouf) fehlten bemerkenswert und ganz anders als die der letzten Saison. Der Kader erscheint auch viel breiter zu sein. Prip war wohl sein Geld wert. Zu früh ist es allerdings um den Verein aus dem europäischen Geschäft zu streichen, allerdings auch zu früh um sie mit Sicherheit hineinzurechnen. Appopos mit Hannover wird zu rechnen sein.

    AntwortenLöschen