Dienstag, 2. Juli 2013

Worsties: Das Saisonfinale

30. Spieltag: Er ist einer von UNS!!! Können jetzt zumindest Jan Ullrich,, Boris Becker und Michael Schumacher behaupten: Uli Hoeneß ist ein ganz normaler prominenter Steuerhinterzieher. Abgesehen davon, dass es sich hierbei wohl um Millionen handelt, die hinterzogen worden sind... Das wirklich faszinierende war ja, wie Hoeneß sich in den Folgewochen als unschuldiges Opfer darstellen wollte. Er war halt ein fast schon süchtiger Zocker an der Börse... dass das auch in Deutschland geht, ist dabei nebensächlich... Aber das großartigste an der Verteidigungslinie ist ja: Im wesentlichen lautet die: "Ich bin krank, ich muss nicht ins Gefängnis, ich muss in die Klapse"...
Und nur so nebenbei: wie schwer es doch der Arme Uli in Sachen Steuern hatte, legte er quasi schon 2012 bei Günther Jauch da... Ernsthaft, klickt den Link an, ich habe das Video gerade zufällig gefunden... Und wenn man bedenkt, dass sich ein millionenschwerer Steuerhinterzieher im Deutschen Fernsehen so aufgeführt hat, sollte man seine Opferrolle wirklich nochmal durchdenken... oder sich halt doch für die Klapse entscheiden...
Aber die gute Nachricht für Uli: er ist ja nur ein Steuerhinterzieher. 2 Monate später interessiert das genau genommen keine Sau mehr...

1.FC Nürnberg: Es gibt 2 Mannschaften, gegen die die SpVgg Greuther Fürth in der Bundesliga nie verloren hat. Und ausgerechnet der große Rivale aus Nürnberg ist unter diesen beiden Mannschaften (die andere? Werder Bremen natürlich). Nur mal so zum mitzählen: Fürth gegen Nürnberg war so was wie das erste Deutsche Derby. Und jetzt können die Fürther behaupten, dass sie die Bundesligaversion dieses Derbys nie verloren haben...

Oka Nikolov, the great Voodoo Master: 3 Wochen in Folge konnte der Gegner der Eintracht einen Elfmeter nicht verwandeln. Neuer Bundesligarekord für den Ewigen Oka... Gehalten hat er nebenbei nur einen dieser 3 Elfmeter. Aber er leugnet weiterhin, dass er mit Voodoo Puppen hantiert...

Horst Heldt, der sachliche Analysator... haha ich habe anal gesagt. Aber ganz ehrlich: die ausführliche Version im originalen Worst of ist das beste Beispiel für (bei weitem nicht) alles, was auf Schalke so schief läuft...

31. Spieltag: Die ersten bayrischen Mannschaften stellen inzwischen den Bundeliga-Spielbetrieb ein (und widmen ihre Aufmerksamkeit lieber den Kronjuwelen der Konkurrenz): Das Heimspiel der Bayern musste durch eine Flitzerin gerettet werden. Sonst war einfach mal nichts los (gewonnen wurde das Spiel natürlich trotzdem...)

Nürnberg verliert, nach dem der Verein quasi gerettet ist, erst Mal 4 Spiele in Folge. Und zwar teilweise gegen die eigentlich direkte Konkurrenz.

Fürth... hat sich am 31. Spieltag wirklich bemüht. Aber halt gegen die "wir gewinnen solche Gurkenspiele halt immer" Experten aus Hannover gespielt. (Aber ernsthaft, sollte es einem nicht peinlich sein, in Fürth an die Wand gespielt zu werden und denen 9 Torchancen zu ermöglichen?)

Bleiben die Augsburger, die inzwischen schon punktgleich mit den Düsseldorfern sind. Den am Ende 12 Spiele am Stück sieglosen Düsseldorfern. An der Stelle wird deutlich: das einzige, was ein endgültig völlig belangloses Saisonfinale verhindert hat, war der Spielplan der DFL. Schließlich mussten die Augsburger als nächstes zu 2 schweren Auswärtsspielen nach Freiburg und München. Wenn sie an der Stelle noch ein machbares Spiel bekommen hätten, hätten sie sich schon vor dem 34. Spieltag gerettet...

32. Spieltag: Das war wohl das belangloseste Spitzenspiel aller Zeiten. 20 Punkte trennten die Bayern halt von der Borussia aus Dortmund. Und beide wussten inzwischen, dass sie sich demnächst auf der ganz großen Bühne treffen würden... Und deswegen mussten halt Großkreutz, Felipe Santana, Schieber, Rafinha, van Buyten, Contento, Tymoshchuk, Luiz Gustavo, Shaquiri, Pizarro und Gomez ran... Alles Spieler, die im Champions League Finale kaum eine Rolle spielen sollten... dafür können die Dortmunder inzwischen behaupten, dass sie seit Jahren in der Bundesliga nicht mehr gegen die Bayern verloren haben...

Der VfB Stuttgart und der 1.FC Nürnberg sicherten 2 Spieltage vor Schluss endgültig den Klassenerhalt. Nürnberg mit der 4. Niederlage in Folge, Stuttgart mit (immerhin) einem Sieg in 4 Spielen... ein spannender Abstiegskampf sieht anders aus. Und nur um die Sache Rund zu machen:

33. Spieltag: Werder Bremen sichert sich mit dem 12. Sieglosen Spiel in Folge beim letzten Bundesligaspiel von Thomas Schaaf den Klassenerhalt. Aber hey, genau deswegen sind wir die stärkste Liga der Welt... oder so... Und am Ende riss die Serie der Niederlagen die den Klassenerhalt sichern ausgerechnet bei den Düsseldorfern...

Fürth sicherte sich derweil einen Rekord für die Ewigkeit: Eine Bundesligasaison ohne einen einzigen Heimsieg. Auswärts hätten die Fürther durchaus um die Europa League mitspielen können, zu Hause ging aber halt gar nichts...

34. Spieltag: Die Saison wird durch 2 Zahlen geprägt: Einerseits die 91 Punkte, die die Bayern sammelten. Rekord. Andererseits die 31 Punkte, mit denen sich die Hoffenheimer (über die Relegation) den Klassenerhalt sicherten. Den Rekord müssen sie sich immerhin mit den Nürnbergern teilen... Die eine Zahl nutzt man gerne um nachzuweisen, wie stark die Bundesliga doch geworden ist... die Andere beweist das Gegenteil.

Erinnert ihr euch noch an all die Absurden Rekorde, die die Bayern in dieser Rückrunde sammeln wollten? Von der 16 Siege Rückrunde über das Auswärts Ungeschlagen bis hin zum jüngsten Bayern Spieler aller Zeiten? Hier kommt ein weiter: 3 Gegentore in den ersten 10 Minuten. Ein weiterer Vereinsinterner Rekord. Herzlichen Glückwunsch!?!

Fortuna Düsseldorf, Relegationsteilnehmer der Herzen: Dass die direkt absteigen würden, hat wahrscheinlich keiner gedacht. Dass Augsburg die abfängt... ja klar... damit war so ab dem 20. Spieltag zu rechnen... aber Hoffenheim?
Die Hoppenheimer mussten schließlich nach Dortmund. Und sie sind die Lieblingsfeinde der Dortmunder Großkreutze... Und Dortmund verursacht aus dem nichts 2 Elfmeter in 5 Minuten...
Was aber noch nicht reichte: Am Ende verhinderte Dr. Jürgen Drees mit einer immerhin richtigen Auslegung des Passiven Abseits den verdienten direkten Abstieg der Hoffenheimer... und nebenbei auch den verdienten Aufstieg des 1.FC Kaiserslautern. Oder glaub irgendjemand, dass Düsseldorf sich zur Relegation so weit erholt hätte, um die Roten Teufel zu schlagen?

Die Relegation: Ach, ich habe keinen Bock mehr, dass noch mal auszuführen. Also: FICKT DIE RELEGATION!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen