Montag, 8. Juli 2013

Bei der Fifa bewegt sich was!!!

Ja!!! Unglaublich!!! Die Regelkomission hat sich mit den schlimmsten Fehlinterpretationen im Regelbuch beschäftigt. Und etwas geändert!!! Nur leider bewegt man sich in die falsche Richtung...

Dass Abwehraktionen nicht mehr zu neuen Spielsituationen führt und dadurch das Abseits aufgehoben wird, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Was genau unter "eingreifen" verstanden wird, bleibt ein Rätsel. Ich wette mal drauf, dass ein Stürmer im Strafraum weiterhin passiv bleibt, selbst wenn ich als Verteidiger mich instinktiv zu ihm orientiere, obwohl der Ball zu einem anderen (dann durch mein verschieben freien) Angreifer kommt...

Aber hey, das ist ja noch nicht mal das schlimmste. Die Fifa hat sich ebenfalls mit der Doppelbestrafung "Elfmeter und Platzverweis" beschäftigt. Und beschlossen, dass auch Torhüter ab sofort für Notbremsen im Strafraum zwingend Rot sehen müssen. Oder anders ausgedrückt: es gibt für die Schiedsrichter noch weniger Fingerspitzengefühl als bisher...

Das wirklich absurde: Ein Platzverweis plus Elfmeter für den Torwart ist ja de facto eine Dreifachbestrafung: Die angreifende Mannschaft kriegt ihre offiziell verhinderte "klare Torchance" wieder, die verteidigende Mannschaft spielt nur noch zu Zehnt UND muss auf Grund der Überspezialisierung von Torhütern auch noch einen ihrere Wechsel aufgeben, damit wenigstens halbwegs fähiges Personal zwischen den Pfosten steht. Und im Fußball hat man als Trainer nur 3 Mal die Möglichkeit ins Spiel einzugreifen. Da ist jeder erzwungene Wechsel eine weitere Bestrafung.

Am Ende ist alles wie immer: Die Euphorie, dass sich die Fifa mit ihren realitätsfernen Regelauslegungen beschäftigt, weicht ganz schnell dem Realismus: Das ist halt ein Haufen alter, verkaklter Idioten, die selber keine Ahnung vom Fußball haben und wahrscheinlich nie gegen einen Ball getreten haben. Wie schlimm es in Sachen Inkompetenz auf in diesem Verein steht? Nun ja, selbst der Großmeister des realitätsfernen Dünschisses auf Deutsch Franz Beckenbauer will mit denen nichts zu tun haben. Yapp, selbst Beckenbauer hält euch für inkompetent und uneinsichtig... was kein gutes Zeichen sein kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen